Andreas Neeser , Marianne Büttiker Nüüt und anders Züüg

Inhaltsangabe zu „Nüüt und anders Züüg“ von Andreas Neeser

Inkl. CD-Hörbuch mit allen Erzählungen und zwei Bonus-Erzählungen, gelesen von Andreas Neeser

Die Welt ist ein Dorf

- Moderne Literatur in Aargauerdeutsch
- Geschichten mit poetischer Intensität
- Feiner Humor zwischen Idyll und Abgrund

In einzelnen Episoden geschickt erzählt, erschliesst sich nach und nach die atmosphärisch starke und vielschichtige Darstellung eines Dorfkosmos. Die Personen, die darin leben, werden konfrontiert mit ihren Ängsten, Sorgen, Hoffnungen und Träumen. Obwohl sie sich nah sind, kämpft jeder für sich. Vieles bleibt dabei ungesagt. Gerade die wichtigen Wörter verharren zwischen den Zeilen und bleiben dennoch nicht ungehört.

Andreas Neeser gelingt es, eine wunderbar eigentümliche Stimmung zu schaffen, in die wir als Lesende eintauchen können. ‹Nüüt und anders Züüg› ist tiefgründige und zeitlose Mundartliteratur auf höchstem Niveau.

«Andreas Neesers Geschichten sind nicht einfach Mundartliteratur, wie man sie kennt, sondern das ist Literatur auf Mundart – gleichzeitig Oral History und anspruchsvolle Literatur.»
Markus Gasser, Schweizer Radio SRF 1

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

3,5 Sterne für ein stimmiges Buch, das sehr seicht ist und viel Liebe zur Musik in sich trägt

Minka93

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer