Cover des Buches Bescherung in Kabukicho (ISBN: 9783934918610)
Bibliomanias avatar
Rezension zu Bescherung in Kabukicho von Andreas Neuenkirchen

Das Kennenlernen von Yuka Sato und Shun Nakashima

von Bibliomania vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nett, nur das Ende etwas abrupt...

Bibliomanias avatar
Bibliomaniavor 7 Jahren
Eine kleine e-Book-Erzählung, wie sich Andreas Neukirchs Ermittlerduo kennengelernt hat.
Ein Findelkind wird vor Satos Revier abgegeben. Sie hat keine Ahnung von Babys und steckt mitten in einem Fall großen Ausmaßes. Ein Pornograf wird schon seit langem gesucht und nun, mit dem Findelkind, kommt Sato dem Geheimnis näher. Mutig steht ihr dabei Shun Nakashima zur Seite und sie machen sich gemeinsam auf die Suche.
Richtig weihnachtlich war diese kurze Erzählung zwar nicht, aber doch ganz nett. Nur weiß ich nicht, ob ich die richtigen Krimis dazu lesen würde. Angesprochen hat es mich aufgrund des Japan-Spielortes. Wer vielleicht die Krimis schon kennt und nun wissen möchte, wie die beiden Ermittler sich kennengelernt haben, nimmt diese Geschichte sicher gern mit auf.