Cover des Buches Shinigami Games (ISBN: 9783958891067)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Shinigami Games von Andreas Neuenkirchen

Faszinierender Länderkrimi - auf nach Japan!

von dreamlady66 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Faszinierender Länderkrimi - auf nach Japan!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 8 Jahren
(Inhalt übernommen)
Herbst in Tokio: Yuka Sato und ihr Team folgen der Spur des Shinigami, dessen niederträchtiger Polizistenmord nur der Anfang einer ganzen Serie von Anschlägen war, die ein nie gekanntes Ausmaß annehmen. Vom tiefsten Punkt des Tokioter U-Bahn-Netzes bis in die dichten Wälder des Berges Takao treibt der selbsterklärte Gott des Todes seine Spielchen mit der Ermittlerin und scheint dabei nur ein Ziel zu verfolgen: Sie soll an den Rand ihrer Belastbarkeit gebracht werden – und weit darüber hinaus. Ob auf dem Tokyo Tower, dem Tsukiji-Fischmarkt, im leuchtenden Shibuya oder im dunkelsten Vorort – der Shinigami ist der Polizistin immer schon eine Nasenlänge voraus. Schließlich muss sie sich den Geheimnissen ihrer eigenen Vergangenheit stellen, um einen Massenmord zu verhindern und den gefährlichen Psychopathen dingfest zu machen.

Über den Autor:
- folgt -

Schreibstil/Fazit:
Konnichiwa...
DANKE an Andreas Neuenkirchen bzw. den Conbook_Verlag für die Zusage & schnelle Belieferung Eures Länderkrimis im Premium-Paperback-Format.
Ich freute mich über diese neue Art von exklusiver Spannungsliteratur, da neuartig, vlt. sogar einzigartig, faszinierend, ebenso fesselnd zugleich und mal ganz was Anderes - wow, welch' genialer Schachzug. Auch empfand ich die am Ende beigefügten Hinweise zu anderer Japan-Literatur als sehr hilfreich.

342 Seiten mit recht kurzknappen Kapiteln gaben dem Japan-Krimi mit dem recht passendem Cover den Feinschliff.
Ich fühlte mich von Anfang an - in einer anderen Kultur - aber gut unterhalten, kam perfekt in die Story (vlt. auch deswegen, weil ich schon mehrmals Asien bereiste, ua auch Japan), und empfand den gewählten Spannungsaufbau als wichtig, aber auch richtig - Alles erschien mir authentisch und die originelle Ermittlerin wirkte real & glaubwürdig. Ein paar aha-Effekte aber auch schmunzelnde Momente blieben natürlich nicht aus.
Bitte mehr davon...fernöstliche Faszination pur, bin mächtig begeistert!
Arigato gozaimasu...