Andreas Neumeier Schottland

Inhaltsangabe zu „Schottland“ von Andreas Neumeier

Männer in Kilts, Klänge aus dem Dudelsack und natürlich Nessie, das liebenswerte, aber äußerst kontaktscheue Seeungeheuer - das gängige Schottland-Klischee lässt sich etwa auf diese Formel bringen. Wer mehr wissen will, ist mit dem mittlerweile in siebter Auflage vorliegenden Buch von Andreas Neumeier bestens bedient. Von den einsamen Stränden im Südwesten über die Highlands mit dem Touristenmagneten Loch Ness bis hin zu den Orkney- und Shetland-Inseln im äußersten Norden begleitet der Autor den Urlauber auf einer abwechslungsreichen Tour durch ein Land, dessen Reize insbesondere Individualtouristen schon lange begeistern. Die landschaftliche Vielfalt ist beeindruckend, das kulturelle Erbe reich, und es gibt so viel Unterschiedliches zu entdecken, dass man fast zwangsläufig zum "Wiederholungstäter" werden muss. Das Buch bietet eine immense Fülle von Informationen zur Reisevorbereitung und zur Orientierung vor Ort, und wer weiß: Vielleicht wird ja auch das Geheimnis um Nessie gelüftet. (Quelle:'Flexibler Einband/06.05.2014')
  • Rezension zu "Schottland" von Andreas Neumeier

Schottland

Lady_Eirian

13. June 2008 um 15:21

Die Reisefüher dieses Verlags sind mir irgendwie die liebsten. Ich finde das Buch ist gut aufgebaut und enthält wichtige Informationen, die andere nicht geben.