Andreas Niedermann Blumberg

Inhaltsangabe zu „Blumberg“ von Andreas Niedermann

Eine erschossene Taube und eine Ohrfeige führen dazu, dass
Isa Blumberg, 53, als Ausstellungsbetreuerin gefeuert wird. Im
Antiaggressionstraining, das sie seit längerem besuchen muss, lässt sie sich von einem Skinhead namens Jerk anheuern, um
dessen verschwundenen Bruder Ronny zu suchen.
Isa, Ex-Punkerin, ehemalige Journalistin und Mutter eines
erwachsenen Sohnes, in dessen Priesterwohnung sie für ein
paar Tage unterkriechen muss, macht sich auf die Suche.
In der unerträglichen Sommerglut der Großstadt, und während ihr bisheriges Leben zerfällt, arbeitet sich Isa Blumberg schlaflos an ihrem Auftrag ab. Dabei stößt sie, ganz ungewollt, auf eine alte Geschichte von ideologischer Verblendung, Dummheit und Schuld.

Tyll

Leserzeichen

Kleine Stadt der großen Träume

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir