Sauser

von Andreas Niedermann
Sauser

Inhaltsangabe zu "Sauser"

Ein Roadmovie von elementarer Wucht. Die Geschichte eines Ausreißers, Einsteigers und Aussteigers, eines Suchenden und Findenden, eines Tramps und Tagediebs. Hier erzählt Fred Sauser seine Geschichte. Sehr komisch, sehr melancholisch, äußerst kraftvoll und voller Humor.

"Ich fing an zu arbeiten. Ich schrieb. Die Bussarde hockten dutzendweise in den Kronen der Bäume und äugten auf uns herab. Ein Reiherpaar nistete im nahen Schilf. Das Haus faulte. Der Ofen wollte nie richtig ziehen. Sara fing eine Ratte im Keller. Die Zigaretten gingen uns aus und auch der Kaffee. Die letzte Nudel hing in der Spüle und fühlte sich einsam. Draußen regnete es in Strömen. Ich schrieb."

ISBN:9783950197624
Sprache: