Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooker,
hallo Freunde historischer Romane,

willkommen in der Leserunde des Romans "Der König der Gaukler"
Dabei verlose ich 8 Ebooks im Wunschformat.

Um das geht es:

Schwaben, Mitte des 14. Jahrhunderts:

Nachdem seine Eltern bei einem Brand starben, ist der Köhlerbursche Simon besessen von dem Wunsch, Feuer zu beherrschen und der größte Feuerspucker aller Zeiten zu werden. Nach dem Ausbruch der Pest muss Simon jedoch sein Heimatdorf verlassen und trifft auf eine Gauklergruppe, die ihn aufnimmt. Von nun an gehört er dem fahrenden Volk an, das ausgestoßen und rechtlos die Menschen begeistert, während um sie herum die todbringende Seuche tobt. Anna, eine kartenlegende Wahrsagerin, prophezeit Simon, dass sein Wunsch in Erfüllung gehen und er als Feuerspucker vom Volk bejubelt und von Königen ausgezeichnet werden wird. Simon ist fasziniert von der rätselhaften Frau, die ihn auf unerklärliche Weise berührt. Doch als Anna selbst an der Pest erkrankt, erfährt Simon, wer sie wirklich ist, und er begreift, dass Annas Geheimnis sie alle in Gefahr bringen kann.

Ich hoffe, ich kann euer Interesse wecken und freue mich auf die ersten Stimmen.
Bewerbungsfrist ist bis zum 14.1.18 (Sonntag).

Hier gehts zum Buch: https://www.amazon.de/dp/B078Q2XBMQ/

Viel Glück mit der Losfee wünscht euch
Andreas Otter

Autor: Andreas Otter
Buch: Der König der Gaukler

Alle Bewerbungen

Ich lese historische Romane sehr . Und wenn die Geschichte dazu noch in Süddeutschland spielt, bin ich sowieso Feuer und Flamme. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Man ist sofort mittendrin und kann sich die Szene gut vorstellen.
Ich würde wirklich gerne mitlesen und würde - falls die Glücksfee mir hold ist - das Epub-Format benötigen

Cover

Ich finde das Cover sehr ansprechend, da es den Handschriften im Mittelalter nachempfunden wurde : mit dem hervorgehobenen Anfangsbuchstaben und den bunten detailreichen Bildern und Verzierungen. Für mich ist es absolut gelungen.

winniehex

Kapitel "Das Buch des Lebens" bis "Hoffnung"

Da ich nicht weiß wohin mit den Rezis, bin ich einfach mal so frei:

Vielen dank das ich mitlesen durfte.

@winniehex

Liebe winniehex, vielen Dank für deine Bewertung :-) Es freut mich sehr, dass du dabei warst und dir das Buch gefallen hat.

winniehex

@AndreasOtter

Bitte, bitte tolles Buch.

Beitrag einblenden

Erstmal Entschuldigung, dass ich so lange gebraucht habe. Aber es ist wie im Buch: man plant und dann kommt alles ganz anders. Bei mir hat ein blöder Infekt zugeschlagen.
Auf jeden Fall herzlichen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. ich fand es ganz toll und würde sofort wieder etwas von Dir lesen.
Als ich meine Rezi bei Online-Buchhandlungen veröffentlichen wollte, wurde ich ausgebremst. Schade ! Bei Amzon kann ich es erst zum Wochenende machen

@Lesewunder

Vielen Dank dafür, dass du dabei warst, und vielen Dank für diese wunderbare Rezension. Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat.
Vermutlich wurdest du ausgebremst, weil das Buch vorserst nur über Amazon erhältlich ist. Aber ich freue mich auf die Bewertung bei Amazon :-)
Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß mit anderen Büchern, vor allem aber gute Besserung.

Erdbeerelfe1203

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Leider konnte ich diesen bewegenden Roman nicht so Lesen, wie ich eigentlich wollte. Erst waren meine beiden Kinder krank und dann hat es mich auch noch heftig erwischt....

Das letzte Drittel vom Roman war sehr düster und hat mich traurig gestimmt. Der Tod von Simon war für mich zuerst unpassend für die Geschichte, doch je mehr Abstand ich zum Ende des Buches bekomme, umso mehr tendiere ich dazu, dass es die richtige Wahl gewesen ist und es die Dramatik der Geschichte nur unterstreicht.

Meine Rezension geht am Wochenende online und die Links dazu, werde ich hier veröffentlichen.

Danke für diesen einfühlsamen und zugleich bewegenden historischen Roman!!

vor 8 Monaten

@Erdbeerelfe1203

Liebe Erdbeeelfe, oje, dann hat es euch auch erwischt. Ich hoffe, du und deine Kinder seid wieder fit und ihr könnt den Frühlingsanfang genießen.
Ja, mit Simons Tod ist wahrlich nicht jeder einverstanden, es macht immer etwas unzufrieden, wenn es kein flächendeckendes Happy End gibt. Ich hoffe, das Buch hat dich trotzdem gut unterhalten. Danke für dein Mitwirken und für deinen Bericht. Ich freue mich auf die Rezension.