Andreas Otter Stadt der tausend Könige: Historischer Roman

Inhaltsangabe zu „Stadt der tausend Könige: Historischer Roman“ von Andreas Otter

»Ich werde meine Schwester befreien, und wenn ich bis ans Ende der Welt reisen muss!« Schwaben, Ende des 11. Jahrhunderts: Die junge Githeld wird fälschlicherweise der Unzucht mit einem Geistlichen angeklagt und fällt in die Hände des Klerus. Um sie zu befreien, geht ihr Bruder Richard mit dem Bischof von Augsburg einen fatalen Ablasshandel ein: Er soll am Heiligen Krieg teilnehmen, um Jerusalem aus den Händen der Heiden zu befreien. Nun wird er tatsächlich bis ans Ende der bekannten Welt reisen müssen. Mit seiner schwangeren Gefährtin macht sich Richard auf einen entbehrungsreichen Weg bis hin zu einem Ort, den man Stadt der tausend Könige nennt. (Quelle:'Flexibler Einband/13.02.2017')

Stöbern in Historische Romane

Ein interessanter Roman über Südtirol der mir gut geschrieben ist

Kerstin_Lohde

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

• Ein hervorragender Roman.

Stadt der tausend Könige: Historischer Roman
    Magdalena333

Magdalena333

25. May 2015 um 22:04

Richards Kindheit, dann eine dramatische Reise und schließlich sein Aufenthalt tief im Orient, all dies verbunden mit einem geheimnissvollen Orden rund um einen der Jerusalemer Fürsten ist als eine packende Geschichte beschrieben, die mich tief berührte. Auch nach Richards Rückkehr wird der Spannungsbogen nicht unterbrochen. Es hätten auch hundert Seiten mehr sein können, ohne auch nur einmal langweilig zu werden. Eine grandiose Geschichte.