Stadt der tausend Könige

Fuexchens avatar
Fuexchen

Ein guter historischer Roman, der zwar anfangs etwas langatmig ist, danach aber umso mehr Spannung aufbaut.

Rajets avatar
Rajet

Fans von authentischer und schonungsloser Geschichte werden restlos begeistert sein.

»Ich werde meine Schwester befreien, und wenn ich bis ans Ende der Welt reisen muss!«

Schwaben, Ende des 11. Jahrhunderts: Die junge Githeld wird fälschlicherweise der Unzucht mit einem Geistlichen angeklagt und fällt in die Hände des Klerus. Um sie zu befreien, geht ihr Bruder Richard mit dem Bischof von Augsburg einen fatalen Ablasshandel ein: Er soll am Heiligen Krieg teilnehmen, um Jerusalem aus den Händen der Heiden zu befreien. Nun wird er tatsächlich bis ans Ende der bekannten Welt reisen müssen.
Mit seiner schwangeren Gefährtin macht sich Richard auf einen entbehrungsreichen Weg bis hin zu einem Ort, den man Stadt der tausend Könige nennt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:BoD – Books on Demand