Andreas Pfeifer Meta Musik

Inhaltsangabe zu „Meta Musik“ von Andreas Pfeifer

Das Buch mit 2 CDs offenbart, dass sich das gegenwärtige Komponieren auch im regionalen Tiroler Kontext von epochalen Verbindlichkeiten und gesicherten ästhetischen Koordinaten verabschiedet hat. Es stellt sich kaum theoretische Eintracht, noch viel weniger musikalischer Einklang ein – doch die Neue Musik zeigt retrospektive Neigungen: Vergangenes und Verklungenes wird ehrfürchtig fortgeschrieben, innovatorisch transformiert, ironisch zitiert, zynisch dekonstruiert. Metamusik erzählt von der Relativität der Zeiten. Die Komponisten: Pirchner, Andergassen, Stuppner, Mayr, Paulmichl, Suitner, Grassl, Brazzo, Wisser, Zechberger, Demetz, Schneider, Urbanner, Hölzl, Valdambrini, Resch, Vigl. -i_„Ein gelungenes Projekt im Schnittfeld von Musik und Theorie ...“_i- ORF

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg