Cover des Buches Endgültig (ISBN: 9783518425213)

Buchverlosung zu "Endgültig" von Andreas Pflüger

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Alle Bewerbungen

Suhrkamp_Verlags avatar
Suhrkamp_Verlagvor 8 Jahren

»Sollte am Ende noch Zeit sein, will ich mich nicht fragen, warum ich sterben muss, sondern wissen, warum ich gelebt habe.«

Fünf Jahre nach einem missglückten Einsatz in Barcelona, der Jenny Aaron ihr Augenlicht kostet, erhält sie einen Anruf: Die früheren Berliner Kollegen bitten sie um ihre Mithilfe. Reinhold Boenisch, ein zu lebenslänglich verurteilter Frauenmörder, gegen den Aaron als junge Polizistin ermittelte, hat im Gefängnis eine Psychologin getötet. Sie entschließt sich, den Fall anzunehmen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Doch Boenisch ist nur der Anfang, eine Schachfigur in einem Komplott. Aaron wird erkennen, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden sechsunddreißig Stunden war. Um dieses Leben wird sie kämpfen müssen wie nie zuvor.

Andreas Pflüger hat mit Endgültig einen Thriller geschrieben, der seinesgleichen sucht. Er stellt nicht nur die Wahrnehmung auf den Kopf, indem er die Welt konsequent und mit großer atmosphärischer Dichte aus der Perspektive einer Blinden beschreibt. Er dreht auch virtuos an der Spannungsschraube, spielt mit allen Erwartungen des Lesers, zieht ihn in einen Sog. Unentrinnbar, sprachmächtig, adrenalingeladen!

Und hier geht's direkt zur Leseprobe »

Oder hört einfach kurz rein:

<br/>

Habt Ihr Lust auf ein temporeiches, einzigartiges Buch, das Euch noch lange in Erinnerung bleiben wird? Seid Ihr bereit, die Welt einmal anders wahrzunehmen, aus der Perspektive der blinden Ermittlerin Jenny Aaron? Dann bewerbt Euch über den blauen Jetzt bewerben-Button und beantwortet folgende Frage:

Den Anblick welcher drei Dinge würdet Ihr am meisten vermissen, wenn Ihr erblinden würdet?

Wir verlosen unter allen Teilnehmern 20 Exemplare von Endgültig.

Über den Autor: Andreas Pflüger, geboren 1957 in Thüringen, wuchs zunächst im Saarland auf und lebt mittlerweile in Berlin. Er ist einer der bekanntesten deutschen Drehbuchautoren, zu seinen mehrfach ausgezeichneten Arbeiten zählen u. a. Der neunte Tag und Strajk, in der Regie von Volker Schlöndorff. Zudem schrieb Pflüger das Drehbuch zu über zwanzig Folgen Tatort. Endgültig ist sein zweiter Roman.

Hier findet Ihr übrigens Andreas Pflügers Facebook-Seite, auf der er Euch stets auf dem Laufenden hält.