Cover des Buches Niemals (ISBN: 9783518427569)
Buchgeschnipsels avatar
Rezension zu Niemals von Andreas Pflüger

Knallhart und wahnsinnig Spannend!

von Buchgeschnipsel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich konnte es kaum aus der Hand nehmen, ich habe es überall mit hingenommen!

Buchgeschnipsels avatar
Buchgeschnipselvor 6 Jahren

Mit "Niemals" durfte ich Andreas Pflüger kennen lernen. Eine Art von Thriller die ich bisher so nicht kannte.

Jenny Aaron - blind. Schuss hinter dem linken Ohr, geradeaus durch. Niemals wird sie wiedersehen. Denkt sie. Tag ein, Tag aus kämpft sie mit dem Gedanken, dass es vielleicht doch irgendwann besser wird. Manche sehen es ihr nicht an, dass sie blind ist, sie bewegt sich geschmeidig, umgeht Gegenstände und richtet den Blick direkt auf einen.

Unsere Heldin Jenny steht vor der Entscheidung ihres Lebens: Soll sie in ihr adrenalingeladenes Leben zurück oder der Abteilung endgültig den Rücken zudrehen? Leider weiß sie noch nicht was sie überhaupt möchte. Ihre Vergangenheit holt sie ein und sie ist mehr als Entschlossen sich an dem Mann zu rächen, der ihr alles genommen hat.

Aaron nimmt uns mit auf eine Reise die in Rom beginnt und um die halbe Welt in verschiedenen Zeitabschnitten uns dargelegt und entfalten wird. Die Sprache die uns Andreas Pflüger in seinem Thriller bietet ist anspruchsvoll und so gut angewendet, dass es sich anfühlt, als würde man selbst vor Spannung auf Zehenspitzen gehen.

Die Erklärungen hinter den Gedanken und Überlegungen schaffen eine wunderbare Atmosphäre und ich habe es sehr genossen mich intensiv damit auseinander zu setzen und den Worten wie an einem Schnürchen zu folgen. Es ist schwierig genau zu erklären, welche Eindrücke und Empfindungen ich beim Lesen hatte. Die Charaktere fühlen sich so echt an, dass man meinen könnte, es ist alles war. Aaron, Pavlik, Lissek, man spürt jeden Atemzug und verliert sich in diese so tiefgründigen Personalitäten der Protagonisten.

Ich habe den Vorgänger "Endgültig" nicht gelesen, das hat mich aber überhaupt nicht beim Lesen eingeschränkt. Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, vor allem das kleine aber feine Detail in dem wir "Niemals" in Braille auf dem Einband finden. Toll auch das tolle Neon Gelb welches die Seiten schmückt. Ein weiteres Detail sind die komplett schwarzen Seiten welche wir zwischen einem Teil und dem anderen finden.

Das Buch konnte ich sehr schwer aus der Hand nehmen, ich habe aus reinem Zeitmangel so lange gebraucht es zu lesen.

Hier nochmal herzlichen Dank an den Suhrkamp Verlag, welcher mir ein total netter Brief mit in das Paket gelegt hat. Ein herzliches Dankeschön auch an Vorablesen und natürlich an Andreas Pflüger. Ich freue mich bereits auch auf die anderen Bücher der Trilogie, welche sicherlich bald mein Regal schmücken werden.

Kennt ihr die Geschichte um Jenny Aaron? Welche ist eure Meinung zu „Niemals“ oder „Endgültig“? Konnte ich eure Neugier wecken?

Die neugierigen unter euch finden hier den Trailer zum Buch und ein Autoren video.

Die Leseprobe gibt es hier ! ♥

P.S.: Danke fürs vorbei Schauen!

Angehängte Bilder einblenden (2)