Suhrkamp_Verlag

Alle Bewerbungen

»Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.«

Spätestens seit seinem Thriller Endgültig und den Weimarer Tatorten ist Euch der Autor Andreas Pflüger sicherlich bekannt. Nun bringen wir eine Neuausgabe seines Thrillerdebüts Operation Rubikon heraus und verlosen davon 20 Exemplare.

»Der erste deutsche Thriller seit langem mit internationalem Format.« Deutschlandfunk

Kurz zum Inhalt:
Für die junge Staatsanwältin Sophie Wolf ist es der erste richtige Fall: Sie soll einen Spezialeinsatz des Bundeskriminalamts bei einem illegalen Waffengeschäft leiten. Dass der BKA-Präsident ihr Vater ist, zu dem sie seit ihrer Kindheit keinen Kontakt hatte, macht die Sache nicht unbedingt leichter. Die Aktion endet in einem Desaster: Zwei hohe Mafiabosse werden liquidiert, ein Ermittler stirbt bei der Explosion eines Waffencontainers, ein Informant wird auf dem Flughafen erschossen. Alles verweist auf ein neues Kartell, das mit Erpressung, Korruption und Mord den internationalen Waffen- und Drogenmarkt zu erobern versucht. Der BKA-Präsident geht einen gefährlichen Weg: Er gründet die Gruppe Rubikon. Nur Sophie und vier seiner engsten Mitarbeiter wissen davon. Vielleicht einer zu viel ...

Hört sich gut an? Dann schaut mal in die Leseprobe »

Wenn Ihr Lust auf diesen perfekt choreographierten, explosiven Thriller habt, bewerbt Euch bis zum 14.12. über den blauen »Jetzt bewerben«-Button und beantwortet folgende Frage:

An welcher Herausforderung seid Ihr denn mal so richtig gescheitert?

Über den Autor: Andreas Pflüger, geboren 1957 in Thüringen, wuchs zunächst im Saarland auf und lebt mittlerweile in Berlin. Er ist einer der bekanntesten deutschen Drehbuchautoren, zu seinen mehrfach ausgezeichneten Arbeiten zählen u. a. Der neunte Tag und Strajk, in der Regie von Volker Schlöndorff. Zudem schrieb Pflüger das Drehbuch zu über zwanzig Folgen Tatort.

Autor: Andreas Pflüger
Bücher: Operation Rubikon,... und 1 weiteres Buch

ech

vor 3 Jahren

Habt Ihr »Endgültig« gelesen?

Ja, das Buch hat mich begeistert und gehört zu meinen Thrillerhighlights des Jahres.

vicky_1990

Alle Bewerbungen

Das hört sich sehr, sehr spannend an! Da versuchre ich gerne mein Glück und springe in den Lostopf :-D

Tja, das war etwas eher unspektakuläres... Mein ersters selbstgemachter Guglhupf ist so richtig schief gegangen, war steinhart :-(

@FrauSchafski

Man hat mir den damals gerade aus dem Amt geschiedenen BKA-Präsidenten Hans-Ludwig Zachert vorgestellt. Er mochte meine Arbeiten und hat mir ganze Wochen seiner Zeit geschenkt. Den Mann als Quelle zu haben, war natürlich eine Gnade. Richard Wolf ist übrigens sein alter Ego.

solveig

AndreasPflueger schreibt:
Richard Wolf ist übrigens sein alter Ego.

Eine gewisse Sympathie mit Wolf kann man dem Autoren nicht absprechen...

@solveig

Man muss alle seine Figuren lieben, die guten wie die bösen.

solveig

Plauderecke

Wirklich beeindruckend; der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er ist detailliert recherchiert (toll!), spannend, menschlich und enthält unterschwellig einige Botschaften an den Leser. Nebenbei fand ich auch die "Geschichte der Geheimdienste" (S. 477) sehr humorvoll nachempfunden!
Meine Rezension
stelle ich auch bei amazon, buch.de und buecher.de ein.
Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal, dass ich hier mitlesen und -rezensieren konnte! Viel Erfolg weiterhin!

@solveig

Ich habe zu danken, großartige Rezension, freut mich sehr!

FrauSchafski

Plauderecke

Lieber Herr Pflüger, Ihr Buch ist ein wahrer Lesegenuss und ich freue mich nach der Lektüre noch mehr, dass ich hier das Glück hatte, ein Exemplar zu gewinnen. Vielen Dank dafür.
Hier ist der Link zu meiner Rezension:
Ich werde sie auch noch auf Amazon und Thalia einstellen. "Endgültig" habe ich mir bereits besorgt und bin jetzt schon sehr gespannt auf Ihr nächstes Buch. Herzliche (saarländische) Grüße und weiterhin viel Erfolg!

@FrauSchafski

Liebe Frau Schafski, habe Ihre Rezension eben mit großem Vergnügen gelesen. Ein tolles Lob von Ihnen, vielen Dank. Das Buch bedeutet mir viel, es war die Arbeit wert. Und was den nächsten Roman angeht: Der kommt im Oktober, das ist ja praktisch übermorgen.
Vielleicht haben Sie auch Lust, heute Abend den Tatort aus Weimar zu gucken, zu dem ich mit Murmel Clausen das Drehbuch geschrieben habe. Eine ganz andere Farbe von mir. Herzliche Grüße von einem alten Fechinger