Andreas Pflitsch , Dirk Steinhöfel Irgendwo brennt ein Feuer im Eis

Inhaltsangabe zu „Irgendwo brennt ein Feuer im Eis“ von Andreas Pflitsch

Jonas und Sophie besuchen ihren Urgroßvater in Alaska. Doch als die Kinder ankommen, ist er verschwunden. Hinterlassen hat er ein Stück eines Amuletts und ein Rätsel. Sie folgen seiner Spur in die Bergwelt Alaskas. Dort entdecken sie gigantische Faltengebirge aus Meeresboden, Vulkane, vielfältiges Gestein und Edelmetalle. Doch welches Geheimnis hat ihren Urgroßvater so weit hinaus in die Wildnis gelockt? Sie entdecken ihn schließlich in einer Mine, wo er als Goldgräber sein Glück versuchte.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123