Andreas Pflitsch , Dirk Steinhöfel Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht

Inhaltsangabe zu „Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht“ von Andreas Pflitsch

Die beiden Geschwister Jonas und Sophie besuchen ihren Urgroßvater Elias in den USA. Der kauzige alte Mann ist Höhlenforscher und weiß alles über Höhlen: wie sie entstehen, warum Tropfsteine wachsen und welche Schätze die unterirdischen Welten bergen. Doch es gibt ein Phänomen, das Elias sein Leben lang nicht ergründen konnte: Ein geheimnisvolles Licht, tief in einer Eishöhle. Für Jonas und Sophie ist klar - gemeinsam mit ihrem Urgroßvater werden sie das Rätsel der Eishöhle lösen.

Die perfekte Mischung aus Abenteuer und Wissen liefern der Illustrator Dirk Steinhöfel und der Höhlenforscher Andreas Pflitsch in diesem besonderen Sachbuch. Sie erzählen von einer geheimnisvollen Höhlenexpedition und vermitteln dabei anschaulich, wie Höhlen entstehen. Gestaltet wie ein Album in 3-D-Optik, mit einzigartigen Fotos und magisch-realistischen Illustrationen, bietet das Buch spektakuläre Einblicke in die verborgenen Unterwelten. Willkommen in den Tiefen Erde!

Genau das richtige für kleine Höhlenforscher. Super schön gestaltet.

— Wortteufel

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Wunderschön, witzig und voller Phantasie.

Igelmanu66

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Perfekt für kleine Höhlenforscher

Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht

Wortteufel

05. August 2015 um 14:40

Jonas und Sophie reisen in die USA, um die Schwester ihres Vaters zu besuchen. Ihre Tante Janis wohnt zusammen mit dem Urgroßvater Elias - ein sonderbarer alter Mann, der spannende Geschichten über seine Zeit als Höhlenforscher zu erzählen hat. Dazu gibt es kistenweise Fotos, Steine und alles, was man in einer Höhle noch so finden kann. Spannend und lehrreich Die Geschichten, die Jonas und Sophies Urgroßvater zu erzählen hat, sind spannend, informativ und lehrreich - hier lernen auch große Höhlenforscher noch einiges dazu. Das besondere ist aber die Aufmachung des Buches, die an ein altes Ringbuch angelehnt ist, sodass das Buch tatsächlich aussieht, wie das Tagebuch eines alten Höhlenforschers. Die zahlreichen Bilder und Notizen sind mit Heftnadeln, Büroklammern und Tesa in das Buch eingeklebt. Einen Stern Abzug gibt es, da das Buch nur schwer ohne Erwachsenen gelesen werden kann, da der Großvater allerlei Dinge nicht unbedingt kindgerecht, bzw. nicht erklärt. Spannend ist das Buch sicher ab acht Jahre, ab 12 Jahre eignet es sich auch zum selbstlesen. Fazit Liebevoll gestaltet und schön aufgemachtes, lehrreiches Buch für alle kleinen Schlauberger, die nie auslernen.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest