EndgültigThriller | »Ein rasanter, atemloser Super-Krimi, der seinesgleichen sucht. Ein sensationelles, geniales Buch.« WDR

Positiv (156):
F_F_s avatar
F_F_
vor 7 Monaten

Sehr empfehlenswerter Thriller. Wenn die Hauptfiguren ein paar Mal weniger ihre Superheldenfähigkeiten eingesetzt hätten, wären es 5 Sterne.

Kritisch (17):
PettiPs avatar
PettiP
vor einem Jahr

Langatmig! Hat mich gelangweilt. Habe ich abgebrochen, nach 130 Seiten.

Jenny Aaron war Mitglied einer international operierenden Eliteeinheit der Polizei – hochintelligent, tödlich effektiv. Doch vor fünf Jahren endete ein Einsatz in Barcelona mit einer Katastrophe. Seitdem ist Aaron blind. Damals dachte sie, es sei der schlimmste Tag ihres Lebens. Sie hat sich geirrt.
Der schlimmste Tag ihres Lebens ist heute.

Seit Jenny Aaron bei einem missglückten Einsatz vor fünf Jahren das Augenlicht verlor, arbeitet sie als Verhörspezialistin beim BKA. Sie versteht es perfekt, zwischen den Worten zu tasten und das dahinter Verborgene zu erspüren. Als ihre früheren Berliner Kollegen sie bei einem Mordfall um Mithilfe bitten, wird Aaron jäh in ihre Vergangenheit gerissen: Reinhold Boenisch, für dessen Verurteilung sie als junge Polizistin sorgte, soll im Gefängnis eine Psychologin getötet haben. Aaron nimmt den Fall an und muss schon bald erkennen, dass Boenisch nur der Anfang ist – eine Schachfigur in einem Komplott. Nach und nach wird ihr offenbar, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Vorbereitung auf die folgenden beiden Tage war. Um dieses Leben wird Aaron kämpfen müssen wie nie zuvor.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:08.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2016 bei Random House Audio erschienen.

Band 1 der Reihe "Polizistin Jenny Aaron"