Andreas Pittler Edition Wiener Bürgermeister - Cajetan Felder

Inhaltsangabe zu „Edition Wiener Bürgermeister - Cajetan Felder“ von Andreas Pittler

Band 3 widmet sich einem der bedeutendsten Wiener Bürgermeister im 19. Jahrhundert - Cajetan Felder. Die Donauregulierung, die erste Wiener Hochquellwasserleitung, imposante Bauten an der Wiener Ringstraße wie das Rathaus oder der Zentralfriedhof sind einige der Errungenschaften, die während seiner Amtszeit entstanden und bis in die Gegenwart das Stadtbild prägen.

Stöbern in Biografie

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown