Andreas Pittler Edition Wiener Bürgermeister - Theodor Körner

Inhaltsangabe zu „Edition Wiener Bürgermeister - Theodor Körner“ von Andreas Pittler

Band 2 unserer Edition widmet sich dem ersten Bürgermeister Wiens nach dem Zweiten Weltkrieg und späteren Bundespräsidenten - Theodor Körner. Ein Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ob im Ersten Weltkrieg, im neuen Österreich, aber besonders nach der Befreiung 1945. Ein Mann der Tat, der sich für jede Bürgerin und jeden Bürger seiner Stadt Zeit und ihre Sorgen ernst genommen hat. Dank Theodor Körner konnte Wien die Herausforderungen der ersten Nachkriegsjahre schneller überwinden und mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life