Andreas Pittler Edition Wiener Bürgermeister - Theodor Körner

Inhaltsangabe zu „Edition Wiener Bürgermeister - Theodor Körner“ von Andreas Pittler

Band 2 unserer Edition widmet sich dem ersten Bürgermeister Wiens nach dem Zweiten Weltkrieg und späteren Bundespräsidenten - Theodor Körner. Ein Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ob im Ersten Weltkrieg, im neuen Österreich, aber besonders nach der Befreiung 1945. Ein Mann der Tat, der sich für jede Bürgerin und jeden Bürger seiner Stadt Zeit und ihre Sorgen ernst genommen hat. Dank Theodor Körner konnte Wien die Herausforderungen der ersten Nachkriegsjahre schneller überwinden und mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren