Edition Wiener Bürgermeister - Theodor Körner

von Andreas Pittler
Edition Wiener Bürgermeister - Theodor Körner

Inhaltsangabe zu "Edition Wiener Bürgermeister - Theodor Körner"

Band 2 unserer Edition widmet sich dem ersten Bürgermeister Wiens nach dem Zweiten Weltkrieg und späteren Bundespräsidenten - Theodor Körner. Ein Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ob im Ersten Weltkrieg, im neuen Österreich, aber besonders nach der Befreiung 1945. Ein Mann der Tat, der sich für jede Bürgerin und jeden Bürger seiner Stadt Zeit und ihre Sorgen ernst genommen hat. Dank Theodor Körner konnte Wien die Herausforderungen der ersten Nachkriegsjahre schneller überwinden und mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Verlag:Carl Gerold's Sohn Verlagsbuchhandlung KG
Erscheinungsdatum:11.10.2011