Andreas Platthaus 1813

Inhaltsangabe zu „1813“ von Andreas Platthaus

Im Herbst 1813 entscheidet sich vor den Toren Leipzigs das Schicksal des Kontinents in der bis dahin größten Schlacht der Menschheitsgeschichte mit sechshunderttausend Soldaten, neunzigtausend Toten und ungezählten zivilen Opfern. Das atmosphärisch dichte Panorama jener Tage zwischen dem Untergang der alten Welt und der Dämmerung einer neuen zeigt, wie Herrscher und Strategen planten, aber auch, was Soldaten, Bauern und Bürger erlitten und erhofften. Andreas Platthaus zeichnet die vier Tage nach, die die Welt veränderten und die Geburtsstunde Europas einleiteten.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21