Deutschland unter Starkstrom

Cover des Buches Deutschland unter Starkstrom (ISBN: 9783833436895)

Inhaltsangabe zu "Deutschland unter Starkstrom"

Die kurze Geschichte eines mittelständischen Unternehmers, der in finanzielle Schwierigkeiten gerät, soll als Fallbeispiel unserer derzeitigen Situation dienen. Dabei werden in praxisnaher Form die konkreten Probleme unseres Systems erläutert. Ein Unternehmer kämpft mit seinem Prokuristen um das Überleben des Betriebes. Von der Hausbank haben sie keine Hilfe zu erwarten.
Einfach zu lesen, sehr informativ und spannend zugleich!

Sachbuchteil
Der entscheidende Systemfehler

Deutschland ist bankrott, unser Wirtschaftssystem kollabiert, die Politiker sind orientierungslos und die Bürger verlieren ihre Existenz.
Arbeitslosigkeit und Resignation machen sich breit und eine Umkehr ist in diesem System nicht mehr möglich, egal ob Regierungswechsel oder nicht!
Der Autor spiegelt in diesem Teil die verschiedenen Sichtweisen
aus traditioneller Volkswirtschaft, alternativer Volkswirtschaft und einer ganz "neuen" alten Kenntnis, die eine Umkehr dieser Misere erwirken würde, aber von den "wirklichen Entscheidern" der Hochfinanz nicht gewünscht ist.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:04.11.2005