Andreas Popp Deutschland unter Starkstrom

Inhaltsangabe zu „Deutschland unter Starkstrom“ von Andreas Popp

Die kurze Geschichte eines mittelständischen Unternehmers, der in finanzielle Schwierigkeiten gerät, soll als Fallbeispiel unserer derzeitigen Situation dienen. Dabei werden in praxisnaher Form die konkreten Probleme unseres Systems erläutert. Ein Unternehmer kämpft mit seinem Prokuristen um das Überleben des Betriebes. Von der Hausbank haben sie keine Hilfe zu erwarten.
Einfach zu lesen, sehr informativ und spannend zugleich!

Sachbuchteil
Der entscheidende Systemfehler

Deutschland ist bankrott, unser Wirtschaftssystem kollabiert, die Politiker sind orientierungslos und die Bürger verlieren ihre Existenz.
Arbeitslosigkeit und Resignation machen sich breit und eine Umkehr ist in diesem System nicht mehr möglich, egal ob Regierungswechsel oder nicht!
Der Autor spiegelt in diesem Teil die verschiedenen Sichtweisen
aus traditioneller Volkswirtschaft, alternativer Volkswirtschaft und einer ganz "neuen" alten Kenntnis, die eine Umkehr dieser Misere erwirken würde, aber von den "wirklichen Entscheidern" der Hochfinanz nicht gewünscht ist.

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief