Andreas Poppe Die entzauberte Angst

Inhaltsangabe zu „Die entzauberte Angst“ von Andreas Poppe

Was ist Angst? Wie entsteht sie im Gehirn? Wie kann man eine Angststörung therapieren? Wie kann man sich bei großer Angst helfen? Der Heilpraktiker für Psychotherapie und Theaterwissenschaftler Andreas Poppe widmet sich diesen und anderen Fragen. Heraus kam eine Vereinigung von Erkenntnissen moderner Hirnforschung, Errungenschaften der modernen Psychotherapie und Betrachtungen zu Kunst und Gesellschaft. Der Leser wird über Angststörungen und ihre Entstehung aufgeklärt, über Möglichkeiten der Therapie informiert. Es gibt Leidensgeschichten, persönliche Erfahrungen und Therapieberichte aus der Praxis zu lesen. Abgeschlossen wird das Buch von Tipps zur Selbsthilfe.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen