Der Pinguin mit der Filtertüte

Der Pinguin mit der Filtertüte

Inhaltsangabe zu "Der Pinguin mit der Filtertüte"

"Am Südpol wohnte ein junger Pinguin, der immerzu eine Filtertüte auf dem Kopf trug. Er dachte, diese Tüte könne schädliche Strahlen aus dem Universum abhalten und er glaubte, sie bringe ihm Glück."
Kann ein Zwerg so schwer wie ein Riese sein? Ja, wenn er gerne Betonschokolade isst! Was tun, wenn es zu Weihnachten statt einem Fahrrad eine wild gewordene Kettensäge gibt? Mit Rosenparfüm besprühen! Außerdem kommen vor: Ein sehr gefährlicher Kohlrabiausbruch, ein Monster im Blümchenhotel, Aliens im Universum-Café, eine Gorillaschrumpfmaschine, ein pinkelndes Insekt ...
Auf so verrückte Ideen können eigentlich nur Kinder kommen. Andreas Röckener hat wunderbar komische Geschichten daraus gemacht.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlag Razamba