Andreas Rühle Das Kaninchen - Nahrung und Gesundheit

Inhaltsangabe zu „Das Kaninchen - Nahrung und Gesundheit“ von Andreas Rühle

Mit diesem Buch werden umfangreiche Informationen zur Nahrung und ihrem Einfluss auf die Gesundheit des Kaninchens geliefert. Die Basis bildet die Beschreibung der Nahrung des Wildkaninchens mit zahlreichen Beispielen und Fotos. Ausführlich wird auf die einzelnen Nährstoffe und ihre Bedeutung für Gesundheit und Immunsystem eingegangen. Dabei werden die Besonderheiten der Physiologie wie Gebiss und Verdauungssystem berücksichtigt und erläutert. Tabellen, Diagramme und Bilder liefern anschauliche Vergleiche, die jeden Kaninchenhalter in die Lage versetzen sollen, selbst eigenverantwortliche und bewusste Entscheidungen für eine Fütterung seiner Tiere zu treffen, die diese langfristig gesund erhält.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück