Andreas Rühle Kaninchen würden Wiese kaufen

Inhaltsangabe zu „Kaninchen würden Wiese kaufen“ von Andreas Rühle

Mit diesem Buch sollen Informationen über die Haltung, Pflege und Ernährung von Zwergkaninchen vermittelt werden. Es beschränkt sich dabei nicht nur auf die Aufzählung wesentlicher Grundlagen, sondern erläutert vor allem das „Wieso-Weshalb-Warum“. Es richtet sich an künftige Halter – aber auch an solche, die bereits im Besitz dieser Tiere sind und sich zusätzlich informieren möchten. Besonders intensiv wird auf die Ernährung eingegangen, weil sie die Grundlage für gesunde Tiere bildet und darüber oft wenig Wissen vorhanden ist. Eigene Erfahrungen werden hierbei durch wissenschaftliche Fakten ergänzt. Pauschale Aussagen und Empfehlungen werden kritisch beleuchtet und objektiv beurteilt.

Als Ratgeber für Anfänger in der Kaninchenhaltung nicht erste Wahl, ansonsten unentbehrlich, bietet selbst erfahrenen Haltern noch Neues.

— mercurial_mind

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog