Das ganze halbe Leben

Das ganze halbe Leben

Inhaltsangabe zu "Das ganze halbe Leben"

Zutiefst menschlich ist der Blick, den Andreas Reimann in seinen Gedichten auf das Leben wirft. In das Innenleben des Einzelnen, auf das Miteinander einer Gesellschaft. Von sensibler Neugier getragen, stellt er Fragen nach dem Wert der Liebe und dem Sinn des Lebens. Der Band beinhaltet ›Das ganze halbe Leben‹, den zweiten, 1979 in der DDR erschienenen, Gedichtband Andreas Reimanns. Er enthält Texte aus den Jahren 1973-1976 sowie fünfzig Liedtexte aus der Sammlung Hubertus Schmidt aus den Jahren 1971-1976.
Kunstvoll in ihrer Form und weich in ihrer Strenge sind seine Dichtungen. Immer wieder das Sonett, Elegien, Oden, oft eine Trauer in seinen Versen und oft ein bitterer Witz. (Clemens Meyer)

Verlag:Connewitzer Vlgsbuchhdlg
Erscheinungsdatum:29.06.2017