Cover des Buches Nytrax: Auserwählt zum Element (ISBN: 9781520674032)
Rezension zu Nytrax: Auserwählt zum Element von Andreas Reinecke

Tolle spannende Geschichte voller Magie

Meine Rezension bezieht sich auf die Ausgabe mit 29 Kapiteln und 357 Seiten , nicht auf eine der Teilausgaben. Zur Zeit wird die Geschichte neu Lektoriert und ein Blick in diese Abschnitte lohnt sich absolut. Tja, dieses Buch hat mich schon wirklich Nerven gekostet, denn ich gebe zu, dass ich es letztes Jahr schon einmal angefangen und abgebrochen habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zu dieser Zeit mit dem Genre etwas auf Kriegsfuß stand. Da aber jedes Buch eine zweite Chance verdient, habe ich es nun noch einmal gelesen und was soll ich sagen, ich war absolut begeistert. Eigentlich bin ich kein großer Si-Fi Fan, aber die Kombination zwischen Fantasy und Si-Fi hat der Autor wirklich toll umgesetzt, so dass es sogar mich absolut fesseln konnte. Ich habe mich ohne Probleme auf das Buch einlassen können, dadurch war ich wirklich in der Lage mich recht schnell in Geschichte und Protagonisten reinzuversetzen und wurde dadurch in absolute Spannung versetzt. Es ist nicht nur einfach eine Geschichte, die einen in eine Welt voller Magie versetzt. Nein, hier bekommt man auch so einige Fabelwesen zu sehen, die einiges zur Spannung beitrugen. Ich empfand dieses Buch als absolut interessant und Spannend zugleich. Die Protagonisten haben mich absolut überzeugt, denn sie sind sehr real dargestellt und der Autor hauchte ihnen genug Gefühl ein, so dass ich keine Probleme hatte sie zu mögen. Andreas Reinecke hat mich mit seinem Schreibstil absolut überzeugt, denn er war nicht nur flüssig sondern auch etwas Gefühlvoll , was dazu beitrug, dass die Geschichte sehr realistisch auf mich wirkte. Auch der Perspektivenwechsel machte mir keinerlei Probleme. Fazit Ich kann diese Geschichte absolut empfehlen, auch wenn es gerade auf Amazon nur Teilstücke gibt, da sie gerade überarbeitet wird. Ich empfand die Geschichte als Spannend, fesselnd und Gefühlvoll, wodurch es für mich die richtige Mischung war. Absolute Leseempfehlung