Der Charakter unserer Bäume

Der Charakter unserer Bäume

Inhaltsangabe zu "Der Charakter unserer Bäume"

Baumexperte Andreas Roloff porträtiert in diesem Buch liebevoll und ausführlich 40 Stadt-, Park- und Waldbäume, viele davon einst Baum des Jahres. Schnelllebige Baumpioniere wie die Birke, bekannte Waldarten wie die Rot-Buche, ehrwürdige Baumveteranen wie Eiche und Ginkgo – die Vielfalt ist enorm. Ausführliche Porträts vermitteln Spannendes über Geschichte, Aussehen und Wirkung, Biologie, Nutzung und vieles mehr, kurz: das wirklich ganz Besondere jeder einzelnen Baumart. Fundiert und unterhaltsam zugleich.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:11.04.2017