Cover des Buches Schwarze Nacht (ISBN: 9783453433854)
Malibus avatar
Rezension zu Schwarze Nacht von Andreas Roman

Rezension zu "Schwarze Nacht" von Andreas Roman

von Malibu vor 15 Jahren

Malibus avatar
Malibuvor 15 Jahren
Der Autor hat sich ein Thema genommen, das bei vielen Menschen großes Thema ist! Angst bei Dunkelheit, lauernde Schatten. Der Protagonist David hat Angst im Dunkeln und kann nur mit Licht schlafen. Nach Jahren als er 32 ist, versucht er dies in einer abgelegenen Hütte loszuwerden, auf Empfehlung eines Psychologen, doch dann kommt die Dunkelheit... Ein Buch, man kann es nicht in Worten sagen. Es war anfangs schwer reinzukommen bzw. es gut zu finden, aber nach einer Zeit konnte ich eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Da ich selber Angst im Dunkeln manchmal noch habe, ist das Thema eigentlich aktuell. Aber dafür dass es ein Horror ist, sollte man das ja natürlich nicht lesen, wenn man Angst vorm Dunkeln hat :)