Zeit der Zikaden

von Andreas Séché
Zeit der Zikaden

DremCatchers avatar

Das Ende hat mich zu Tränen gerührt, die Kapitel mit Musik zu Unterstrichen fand ich total klasse!

Magicsunsets avatar

Poetisch und zugleich sprachgewaltig, klingt diese Erzählung noch lange im Leser nach.

Inhaltsangabe zu "Zeit der Zikaden"

Syrakesh, ein malerischer Inselstaat im Pazifischen Ozean. Eines Morgens wird am Strand eine zerstörte Violine angeschwemmt. Viele Meilen entfernt findet ein alter Schäfer einen völlig entkräfteten Mann in der glutheißen Wüste und nimmt ihn bei sich auf. Es ist Selim, der Straßengeiger, der die besondere Gabe hat, mit seinem Violinspiel tief in die Herzen der Menschen vorzudringen. Sein eigenes Herz hat er der zarten Miriam geschenkt. Doch dann riss das Schicksal die beiden Liebenden auseinander, und im Kampf um ihr gemeinsames Glück entfesselte der Straßengeiger Ereignisse, die bald das ganze Inselparadies erfassen sollten … Stück für Stück erzählt Selim seine unglaubliche Geschichte. Erst spät begreift der alte Schäfer, dass auch er ein Teil davon ist. Eine poetische Liebesgeschichte über die Macht der Leidenschaft. »Märchenhaft, mitreißend, gefühlvoll – ein kleines Meisterwerk« vital »Verzaubert seine Leser. Schöner lassen sich Literatur und Musik wohl kaum kombinieren« Nürnberger Zeitung »Wunderbar poetische Sprache« ekz-Bibliotheksservice »Grandios poetisches Erzählwerk. Fesselt von der ersten Seite an« Nürnberger Nachrichten »Wortgewaltig und dennoch poetisch« Aachener Zeitung

ISBN:B01H47AYO8
Ausgabe:E-Buch Text