Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Andreas Séché ist ein Meister im Malen mit Worten. In seinen Romanen überzeugt er immer wieder mit einer wunderbaren Sprache und Geschichten, die man einfach lieben muss. Sein neuer Roman "Zeit der Zikaden" ist im März bei ars vivendi erschienen und wir möchten euch herzlich zu einer Leserunde zum Buch einladen.

Mehr zum Inhalt:
Am Strand des Eilands Syrakesh wird eine Violine angespült. Hunderte von Meilen entfernt rettet ein alter Schäfer einen Mann aus der sengenden Hitze der Wüste. Beide Ereignisse aber sind über Raum und Zeit hinweg verknüpft im unglaublichen Schicksal Selims, des Straßengeigers, der mit seinem magischen Spiel die Menschen in ihrem Innersten berührt. So tief wie seine bedingungslose Hingabe an die Musik ist Selims überbordende Leidenschaft für Miriam. Doch dann entwickelt sich das Inselparadies in eine Hölle der Diktatur, und Miriam muss Syrakesh verlassen. Dass Land und Liebe für immer verloren sein sollen, kann Selim nicht glauben – und geht einen Weg, der verborgene Kräfte zum Leben erweckt …

Lasst euch vom Autor in eine magische Welt, voller Liebe und der Leidenschaft zur Musik entführen. Hierfür suchen wir 25 Testleser, die das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen, sich zeitnah dazu in allen Leseabschnitten austauschen und abschließend eine Rezension verfassen. Wenn ihr dabei sein möchtet, dann bewerbt euch bis zum 17. April 2013, indem ihr die folgende Frage beantwortet:

Selims 2 große Leidenschaften sind die Musik und Miriam - welche sind eure beiden größten Leidenschaften und was fasziniert euch daran am meisten?

Autor: Andreas Séché
Buch: Zeit der Zikaden

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt nach eine ganz wunderbaren Buch! Der trailer ist sehr stimmungsvoll, das Cover ebenfalls toll. Von der Geschichte her fühle ich mich etwas an die Werke von Abbas Khider erinnert, den ich sehr schätze. Fest steht, dieses Buch muss ich lesen.
Meine beiden Leidenschaften sind ganz klar Literatur und Musik. Es geht nicht ohne...

@Daniliesing

Ich wäre gerne dabei..
Meine beiden größten Leidenschaften sind das Lesen (weil man dadurch alle erdenklichen Lebenskonzepte, Erlebnisse, Situationen kennenlernt und mitfiebert) und die Natur (weil ich die Natur für das schönste auf der Welt halte und die Natur perfekt ist).
MfG BookFreak

moorlicht

vor 4 Jahren

Sowas hört man ja gerne. ;) Meine Stimme ist ja auch schon dahin gewandert und ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

@moorlicht

Hallo Moorlicht und vielen Dank ;)

moorlicht

@-se-

Immer gern doch. ;)

lemmy69

vor 4 Jahren

Meine Stimme für "Zeit der Zikaden" ist auch gerade angekommen. So schöne Worte, die das Herz erreichen, sollte man auch würdigen.

vor 4 Jahren

... und natürlich wünsche ich auch allen, die bei der Leserunde zu "Zeit der Zikaden" mitgemacht haben, einen bibliophilen Weihnachtsmann. Kommt gut ins neue Jahr!

sunlight

vor 4 Jahren

Danke, meiner meint, dass ich mich mal über die 52 populärsten Irrtümer schlsu machen sollte ... ob das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl war?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

vor 1 Monat

Rezensionen zum Buch