Andreas S. Hansen Totgesagte leben kürzer: Killer In Time

Inhaltsangabe zu „Totgesagte leben kürzer: Killer In Time“ von Andreas S. Hansen

An der Spitze des dekadenten Verwaltungsapparates der Stadt Fletzburg stehen Bürokraten, die mit den Schicksalen von Menschen jonglieren. Mello und ihre Familie sind armenische Flüchtlinge, die seit Jahren von der Ausländerbehörde schikaniert und gepeinigt werden. Als Mellos deutscher Ehemann und ihre Mutter Noura auf der Fahrt zu ihrem Anwalt nach Hamburg tödlich verunglücken, beschließt die junge Armenierin sich zu rächen. Über dunkle Kanäle gerät sie an den Auftragskiller eines weltweit operierenden Netzwerkes, das ihren Mann ausdrücklich unterstützt, weil es die Zeit für gekommen sieht, ein Exempel in Deutschland zu statuieren... Eine Thriller-Novelle vor dem Hintergrund der leidvollen Geschichte Armeniens. Provokant und verstörend.

Eisige Flut

Wieder ein sehr gut durchdachter Nordseekrimi

Rees

Kaiserschmarrndrama

Einfach genial. Für mich die beste Allgäukrimi Reihe.

tinisheep

Menschenfischer

Endlich wieder ein Jan Seghers. Nur 4 Sterne, weil er für mich aber Längen hat. Zuviele Handlungsstränge, die sich erst zu spät verbinden.

Eldfaxi

Die Rache der Polly McClusky

Rasanter und packender Roadmovie, filmreif erzählt.

Lunamonique

Galgenhügel