Der talentierte Schüler und seine Feinde

von Andreas Salcher
Der talentierte Schüler und seine Feinde

Traumkindspurs avatar

Sehr aufschlussreich mit vielen Gedanken und Anregungen, die auch ich als Leser hege und teile. Bisweilen jedoch etwas zäh. Empfehlenswert.

Bellis-Perenniss avatar

Der Auftakt zu einer Reihe von Büchern zum Schulalltag

Inhaltsangabe zu "Der talentierte Schüler und seine Feinde"

Pflichtlektüre für Eltern und Erzieher
Begabung als Störfall und Schule als „Talentvernichtungsindustrie“? In keinem anderen Bereich unseres Lebens klafft die Lücke zwischen erzieltem wissenschaftlichen Fortschritt und dessen tatsächlicher Nutzung zum Wohl der Menschen so auseinander wie in unseren Schulen. Andreas Salcher deckt die Mängel unseres Schulsystems und des Lehrpersonals auf, das die Begabungen unserer Kinder nicht fördert, sondern sich systematisch auf ihre Defizite konzentriert. Dabei wollen und können Kinder mit Freude und Motivation lernen, wie Salcher mit einem Blick auf die Schulsysteme anderer Länder zeigt.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.11.2010