Der verletzte Mensch

Der verletzte Mensch

Positiv (6):
nana_what_else
vor 4 Jahren

Unterhaltsam, informativ, voller Aha-Effekte: ein Sachbuch, das keineswegs sachlich ist, sondern – im Gegenteil – oft zutiefst berührt.

Kritisch (1):
Sarlascht
vor 10 Jahren

Finde das psychologische Fundament fehlt bei diesem Buch eindeutig. Bei allgemeinen Kränkungen sehr informativ, allerdings für das Thema Tra...

Inhaltsangabe zu "Der verletzte Mensch"

Wie kleine Kränkungen den Lebensweg prägen und was wir daraus lernen können
Jeder Mensch erfährt im Laufe seines Lebens Verletzungen. Es sind kleine Wunden, die zu großem Schmerz wuchern können. Ein unbedachtes Wort, eine kleine Unachtsamkeit kann zu Ausgrenzung, Verrat, Demütigung und Vertrauensbruch führen. Manchmal verletzten wir uns sogar selbst. Was unterscheidet Menschen, die an ihren Verletzungen zerbrechen von jenen, die sogar daran wachsen? Andreas Salcher interviewte Wissenschaftler und sprituelle Autoritäten, um gesellschaftliche Muster aufzudecken. Er zeigt, dass jede Kränkung den Weg zu einem besseren Leben weisen kann.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.11.2011