Andreas Salcher Erkenne dich selbst und erschrick nicht

Inhaltsangabe zu „Erkenne dich selbst und erschrick nicht“ von Andreas Salcher

Vor fast vierhundert Jahren veröffentlichte der Jesuit Balthasar Gracián sein geheimnisvolles Werk Handorakel und Kunst der Weltklugheit. Die darin festgehaltenen Lebensweisheiten sind äußerst wertvoll für jeden, der sie zu entschlüsseln vermag. Bestsellerautor Andreas Salcher verknüpft dieses bisher nur einer Minderheit zugängliche Wissen mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Er lädt Sie ein auf eine Reise zur Selbsterkenntnis und zeigt, wie jeder Einzelne die Weisheit der Jesuiten für den Alltag nutzen und damit sein Leben besser gestalten kann: - Wie man seine Freunde auswählt - Über den Umgang mit Feinden - Das Dilemma zwischen Gefühl und Verstand - Die Gunst des Augenblicks – geduldig warten oder entschieden handeln? - Die Kunst, Glück zu haben „Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert.“ Seneca

LYKKE

LadyOfTheBooks