vormi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden zusammengefunden und hatten das Buch zu Hause liegen.  Wer es also auch noch bei sich rumsubben hat, kann sich uns gerne anschließen:-)  Wir starten am 1. Oktober Zur Gruppe Serien-Leserunden geht's hier http://www.lovelybooks.de/gruppe/1083663533/serien_leserunden/themen/

Autor: Andreas Saumweber
Buch: Schattenkrieg

Ach du Schreck, wie viele Seiten hat denn das Buch?? cO

Na hoffentlich wird das was.

mieken

@Niob

du sagst des :o

Nenatie

Oo
Ich werde meinen ganzen Urlaub mit lesen verbringen, soviele Bücher xD
Jetzt muss ich erstmal zur Bibliothek und das Buch holen...

vor 3 Jahren

Ich werde hier wahrscheinlich verzögert starten, weil ich grade den dritten Teil der Talent-Reihe gewonnen hab ^^

vor 3 Jahren

So Mädels, da mein Leserundenbuch noch nicht da ist, starte ich trotzdem heute mit dem Buch und bin schon gespannt ^^

Beitrag einblenden

Der erste Abschnitt ist gelesen, aber 90 Seiten sagen über ein 800 Seiten Buch noch nicht so wirklich viel aus ^^

Alles ist noch im Anlaufen und teilweise auch noch recht unübersichtlich. Ich weiß noch nicht so richtig, was es mit den beiden Parallelwelten auf sich hat, wer davon weiß und wer wann wieso dazwischen wechseln kann.

Der Anfang mit der Bohrinsel hat mir ein bisschen zu lange gedauert, ich hoffe das ist alles noch wichig für die Geschichte. Ansonsten finde ich Keelin und Darrien ziemlich interessant und bisher auch sympathisch. Zeimlich interessant auch, dass der Leser in einen laufenden Krieg hineingeworfen wird. Ich glaube, dass hab ich bisher noch nicht so gelesen, zumindest kann ich mich spontan nicht dran erinnern :)

Der Stil gefällt mir bisher gut, manchmal sind mir die Beschreibungen ein bisschen zu detailiert, aber es geht noch ^^

vormi

Beitrag einblenden

Wow - das ist ja ein Buch ganz nach meinem Geschmack:-)
Und obwohl wir noch nicht viel Wissen ist es schon total spannend!!!

Es gibt also eine Außen- und eine Innenwelt!
Und nur die Innenwelt weiß das es eine Außenwelt gibt.

Eine Bohrinsel wird losgerissen, oder verschwindet, nachdem es da schon merkwürdige Ereignisse gegeben hat...alles sehr mysteriös...

Ich bin total gespannt, wie es weitergeht und was noch alles so passiert:-)
Jetzt gehe ich aber erstmal in's Kino - Gone Girl

@vormi

Also so richtig Spannung kommt ja für mich noch nicht auf ^^ Aber ich hoffe das wird noch.

Viel Spaß! Hast du das Buch auch gelesen?

vor 3 Jahren

2. Abschnitt ab Keelin 1.11.98 (S. 89-183)
Beitrag einblenden

Im zweiten Abschnitt ist das Bild von den Druiden um einiges klarer geworden. Ich hatte mich schon gefragt, wieso es keinen technischen Fortschritt in der Innenwelt gibt, da die beiden Welten ja verbunden sind. Wenn es sich dabei aber um eine bewusste Entscheidung handelt ist es wieder logisch. Überhaupt sind die Druiden sehr interessant mit ihrem Blutrausch und ihren Schutzbäumen. Und magische Kräfte haben sie ja auch, aber von denen kam noch nicht so wirklich viel ans Licht.

Ich bin gespannt, wie es jetzt mit Keelin weitergeht. Ich möchte ja mal behaupten, dass sich ihre Geschichte früher oder später mit der von Ronan oder Darrien verbindet. Wahrscheinlich eher Darrien. Das wäre bestimmt interessant ^^

Es wurden ja bisher ganz schön viele Figuren in der Geschichte eingefügt, ich hoffe es wird nicht zu unübersichtlich.

Der Stil lässt sich gut lesen und trotz der vielen Handlungsstränge ist die Story interessant. Im Moment 4 Sterne :)

vor 3 Jahren

3. Abschnitt ab Keelin 5.11.98 (S. 184-267)
Beitrag einblenden

So. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) Irgendwie komme ich nicht so schnell voran wie ich es mir wünsche.

Keelin ist also eine Eibe. Sehr interessant, da denen ja scheinbar keiner traut. Könnte aber echt spannend werden.

Darrien ist auf der Suche nach den Formorern und macht dabei schauderhafte Entdeckungen. Scheinbar ist ja sein ganzer Spähtrupp aufgerieben worden.

Und Veronika versucht in einer Männerwelt Fuß zu fassen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ihr Handlungsstrang mit der Hauptgeschichte zu tun hat, aber interessant ist er irgendwie trotzdem ^^ Ich würde mal behaupten, dass sie auch eine Aura hat, was ihr "Talent" für Gefahrensituationen erklären würde.

Das sind für mich auch die interessanten Handlungsstränge. Alles andere ist meiner Meinung nach ziemlich langweilig und überflüssig. Man hätte die Geschichte schon deutlich straffen können.

vor 3 Jahren

4. Abschnitt ab Derrien 18.11.98 (S. 268-356)
Beitrag einblenden

Hui, in dem Abschnitt ging es ja richtig rund. Sogar der eher unspannende Handlungsstrang von Ronan/Baturix war jetzt richtig spannend. Schade allerdings, dass von Keelin gar nichts dabei war.

Ich hoffe Darrien ist nicht wirklich tot! Das fände ich total tragisch, er ist mein Sympathieträger :) Aber der Hinterhalt war schon echt happig, wenn nur Murdoch und der Kleine (Connor? Mir fällt grad der Name nicht ein) entkommen sind.

Scheinbar ist an der allgemeinen Meinung über Eiben trotzdem was dran. Cintorix ist mir ja mal überhaupt nicht geheuer! Der führt bestimmt irgendwas im Schilde, auch wenn ich noch keine Ahnung habe was. Und Baturix ist ja dermaßen blauäugig. So ein Schoßhündchen!

Was Veronikas Geschichte aussagen soll, ist mir immernoch völlig schleierhaft. Warum sich Fatima wohl plötzlich so seltsam benimmt?

Bisher bin ich immernoch bei 4 Sternen. Hat zwar ein paar Längen, lässt sich aber trotzdem gut lesen.

vor 3 Jahren

5. Abschnitt ab Keelin 11.12.98 (S. 357-444)
Beitrag einblenden

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun hat mich das Buch richtig gecatched.

Sehr viel Politik und Manipulation im Rat der Druiden. Ich bin mal gespannt was die sagen wenn sie erfahren, dass Darrien noch lebt. Darüber bin ich echt froh! Werden die Runen, die er ihm auf die Stirn gebrannt wurden irgendwie beeinflussen oder behindern? Konnte er die Schatten besiegen und hat es geschafft, sich dabei nicht selbst zu verlieren? Seine neue Gabe scheint ja recht zweischneidig zu sein, aber das sind Geschenke der Götter ja meistens.

Unheimlich fesselnd finde ich weiterhin die Geschichte von Veronika, ohne das ich sagen könnte wieso ^^ Sie ist mir sehr sympathisch und ich bin gespannt, ob ihre Männer ihr nun ein bisschen mehr Respekt entgegenbringen oder ob die Situation eskaliert.

Und was es wohl mit Keelins Bruder auf sich hat. Ob das Druidentum in der Familie liegt? Oder gehört er zu den Formorern? Oder ist er einfach ein Arsch? Alles sehr spannend ^^

vor 3 Jahren

6. Abschnitt ab Keelin 7.1.99 (S. 445-541)
Beitrag einblenden

Der sechste Abschnitt hat jetzt etwas länger gedauert. Unfassbar wie viel Stress man haben kann, wenn man zuhause ist ;D Hat mir aber trotzdem echt gut gefallen.

Keelins Wege haben sich mal kurz mit Ronan gekreuzt. Schade, dass wir ihre Schmährede auf Casy nicht miterleben druften :( Nun ist sie bei den Waldläufern und ich denke, dass könnte genau der richtige Platz für sie sein. Ihre erste Druidenkraft hat sie auch erhalten. Unheimlich praktisch und absolut zweischneidig! Passt auch perfekt zur Eibe, wie sie dargestellt ist.

Bei Veronika ist es grad unheimlich spannend! Sie hat allen die Köpfe gewaschen und dafür gesorgt, dass keiner mehr aus der Reihe tanzt. Zum ersten richtigen Gefecht ist es nun auch gekommen. Ich bin ja gespannt, was noch mit Ulrich rauskommt, der scheint ja eine richtige Gefahr zu sein.

Mit dem Handlungsstrang von Baturix komme ich immernoch nicht richtig klar. Er kommt mir so überflüssig vor. Meint ihr, er könnte Keelins Bruder sein? Scheinbar hat er ja ganz schön was auf dem Kerbholz.

vor 3 Jahren

7. Abschnitt ab Veronika 11.2.99 (S. 542-622)
Beitrag einblenden

So, langsam geht es an den Endspurt, aber außer bei Veronika ist davon noch nicht wirklich viel zu merken. Total cool, dass sich ihre Kette in ein richtiges Schwert verwandelt hat! Ich hoffe, wir bekommen jetzt bald mal ein paar Antworten.
Außerdem ist ja ihr Bruder Thomas in der Innenwelt aufgetaucht. Damit hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet! Aber richtig gut ergangen ist es ihm ja nicht :(

Die Wege von Keelin und Darrien haben sich nun doch noch gekreuzt. Aber ein richtiger Lehrer scheint er ja nicht zu sein, dafür ist er zu ungeduldig. Ich hatte ja eigentlich darauf spekuliert, dass er zu ihrem Mentor wird. Mal schauen was noch draus wird.

Im Moment entwickelt sich für meinen Geschmack wieder alles zu langsam, zu viel Rumgelatsche und Rumgequatsche. Ich hoffe das Buch zieht jetzt nochmal ordentlich an.

vor 3 Jahren

8. Abschnitt ab Keelin 17.3.99 (S. 622-721)
Beitrag einblenden

Na endlich ist die Endschlacht gekommen! Mann, ich dachte schon, es ist nie soweit. Endlosese Vorgelaber.... hat mir viel zu lange gedauert und meine Geduld echt auf die Probe gestellt. Als es dann losging, war es wieder richtig gut.

Ob Ronan tatsächlich tot ist?? Ich glaube, dass muss ich heute trotzdem noch rausfinden ^^

Veronika sitzt im Knast. Ich bin mal gespannt, ob sich die Situation in diesem Teil noch auflöst, sie ist ja ganz schön verzwickt. Wer sollte ihr die Geschichte auch glauben? Vielleicht holt ja Fatima sie raus.

9. Abschnitt ab Keelin 5.4.99 (S. 722 bis Ende
Beitrag einblenden

Okay, im letzten Abschnitt ist ja jetzt nicht mehr wirklich viel passiert.

Ronan scheint wirklich tot zu sein, finde ich traurig :( Die Druiden formieren sich neu und ernennen neue Anführer, wie es bei Darrien gelaufen ist erfährt man auch nicht. Genausowenig, wie was aus Keelins Druidenfreund, dessen Namen ich mir nicht merken kann, geworden ist.
Veronika scheint von den richtigen Leuten gefunden worden zu sein, aber hat möglicherweise ein folgenschwere Fehlentscheidung getroffen.

Ein zu offenes, echt unbefriedigendes Ende für so einen Wälzer, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich weiterlesen werde. Hat mir zwar gut gefallen, aber ich will jetzt nicht unbedingt wissen, wie es weitergeht :)

Fazit/Rezi

Und hier noch meine Rezi