Andreas Schendel Mit Licht nach Schatten werfen

Inhaltsangabe zu „Mit Licht nach Schatten werfen“ von Andreas Schendel

Die Erinnerung an die eigene Kindheit, an eine vertraute, aber sonderbar ferne Zeit: den Erzähler überkommt sie im Augenblick der Trennung von seiner Jugendliebe, im Moment des Erwachsenwerdens. Er blickt zurück auf erste Küsse und den Tod eines Freundes. Eine fiebrige Zeit, in der er und sein Freund Paul im Wald Liebespaare beobachten und zeitweilig in den Bann eines alten Einsiedlers geraten. Behutsam, mit zartemHumor und leiser Ironie erzählt Andreas Schendelvon der zerbrechlichen Erinnerung an eine Kindheitund Jugend mit all ihren Rissen und Sprüngen.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen