Andreas Schlüter , Karoline Kehr Achtung, Zeitfalle!

Inhaltsangabe zu „Achtung, Zeitfalle!“ von Andreas Schlüter

Ein Computerkrimi aus der Level 4-SerieBen, Frank, Miriam und Jennifer sind auf Klassenfahrt in Florenz. Als sie den berühmten Palazzo Pitti besuchen, sieht Ben zufällig, wie ihr Erzrivale Kolja einem alten Mann durch eine Tür folgt und dann spurlos verschwunden ist. Die vier Freunde machen sich auf die Suche nach ihm und gelangen durch einen Geheimgang in das Florenz des 16. Jahrhunderts! Nach und nach stellt sich heraus, dass sie sich in einem computeranimierten Cyberspace befinden... ›Achtung, Zeitfalle!‹ ist der unabhängig zu lesende dritte Band zu den Computerkrimis ›Level 4 – Die Stadt der Kinder‹ (70459) und ›Der Ring der Gedanken‹ (70475).

Ich liebe dieses Buch! H abe damals sogar meine Eltern überzeugt in Florenz Ferien zu machen

— stephscotland
stephscotland

Stöbern in Jugendbücher

Almost a Fairy Tale

Freut euch auf ein besonderes Highlight

SillyT

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Toller Fantasy-Auftakt mit Märchenfeeling.

KiddoSeven

PS: Ich mag dich

annika_buecherverliebt

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

So viel verschenktes Potential.

BloodyTodd

Am Abgrund des Himmels

Kitschige Liebesgeschichte, grottige Fantasy: Selten habe ich mich so gelangweilt & um meine kostbare Freizeit betrogen gefühlt.

Lenneth88

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Sehr schöner und gelungener Abschluss der Reihe mit Lebensweisheiten, die wir uns alle mal zu Herzen nehmen sollten!

Mimmi2601

jana

jana

29. November 2008 um 19:54

wenn ich mich richtig erinnere ist es die fortsetzung von level 4 , und ich glaube ich fande das (level 4) besser...

volcano

volcano

18. November 2008 um 18:26

Ich habe dieses Buch in der 6. Klasse im Schulunterricht gelesen. Andreas Schlüter ist ein Autor, den ich ohnehin vom Stil her gerne lese, also passte das sehr gut.
    Das Buch ist jedoch nicht so spannend wie andere seiner Bücher.

Tikki

Tikki

06. August 2007 um 14:20

Inhaltsbeschreibung (von amazon.de): "Ben, Frank, Miriam und Jennifer sind auf Klassenfahrt in Florenz. Als sie den berühmten Palazzo Pitti besuchen, sieht Ben zufällig, wie ihr Erzrivale Kolja einem alten Mann durch eine Tür folgt und dann spurlos verschwunden ist. Die vier Freunde machen sich auf die Suche nach ihm und gelangen durch einen Geheimgang in das Florenz des 16. Jahrhunderts! Nach und nach stellt sich heraus, dass sie sich in einem computeranimierten Cyberspace befinden." Was irrwitzig klingt, regt die Phantasie der Zielgruppe an: Kinder und Jugendliche, die Computer mögen und auf Spannung stehen. Ich selbst habe diese Bücher gelesen und war sehr begeistert! Ob das alles sein kann und wissenschaftlich belegt ist, war mir als Kind egal: Es ist eine faszinierende und spannende Geschichte!