Andreas Schlüter , Karoline Kehr Achtung, Zeitfalle!

Inhaltsangabe zu „Achtung, Zeitfalle!“ von Andreas Schlüter

Ein Computerkrimi aus der Level 4-SerieBen, Frank, Miriam und Jennifer sind auf Klassenfahrt in Florenz. Als sie den berühmten Palazzo Pitti besuchen, sieht Ben zufällig, wie ihr Erzrivale Kolja einem alten Mann durch eine Tür folgt und dann spurlos verschwunden ist. Die vier Freunde machen sich auf die Suche nach ihm und gelangen durch einen Geheimgang in das Florenz des 16. Jahrhunderts! Nach und nach stellt sich heraus, dass sie sich in einem computeranimierten Cyberspace befinden...

›Achtung, Zeitfalle!‹ ist der unabhängig zu lesende dritte Band zu den Computerkrimis ›Level 4 – Die Stadt der Kinder‹ (70459) und ›Der Ring der Gedanken‹ (70475).

Ich liebe dieses Buch! H abe damals sogar meine Eltern überzeugt in Florenz Ferien zu machen

— stephscotland

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Ein echt gutes Buch, das mich zwar nicht fesseln konnte, trotzdem hat es Spaß gemacht, erneut in die Welt der Mythos Academy einzutauchen.

sabzz

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kurz und gut: Ich bin begeistert.

KidsandCats

Scythe – Die Hüter des Todes

Ein grandioses Buch mit einem super spannenden Thema und genialen Wendungen.

Graveyard Queen

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Unterhaltsames Jungenbuch, das wichtige Themen anspricht (Reich/arm-sein, Cool-sein, Freundschaft, Pubertät und erstes Verliebtsein)...

vanessabln

Was uns bleibt ist jetzt

Nette Idee, aber die Ausarbeitung war nicht überzeugend

X-tine

Time School - Auf ewig dein

Auf ewig dein ist der erste Band der Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie.Das Buch hat mir genauso gefallen, wie die die drei Bände vorher

HEIDIZ

jana

29. November 2008 um 19:54

wenn ich mich richtig erinnere ist es die fortsetzung von level 4 , und ich glaube ich fande das (level 4) besser...

volcano

18. November 2008 um 18:26

Ich habe dieses Buch in der 6. Klasse im Schulunterricht gelesen. Andreas Schlüter ist ein Autor, den ich ohnehin vom Stil her gerne lese, also passte das sehr gut.
    Das Buch ist jedoch nicht so spannend wie andere seiner Bücher.

Tikki

06. August 2007 um 14:20

Inhaltsbeschreibung (von amazon.de): "Ben, Frank, Miriam und Jennifer sind auf Klassenfahrt in Florenz. Als sie den berühmten Palazzo Pitti besuchen, sieht Ben zufällig, wie ihr Erzrivale Kolja einem alten Mann durch eine Tür folgt und dann spurlos verschwunden ist. Die vier Freunde machen sich auf die Suche nach ihm und gelangen durch einen Geheimgang in das Florenz des 16. Jahrhunderts! Nach und nach stellt sich heraus, dass sie sich in einem computeranimierten Cyberspace befinden." Was irrwitzig klingt, regt die Phantasie der Zielgruppe an: Kinder und Jugendliche, die Computer mögen und auf Spannung stehen. Ich selbst habe diese Bücher gelesen und war sehr begeistert! Ob das alles sein kann und wissenschaftlich belegt ist, war mir als Kind egal: Es ist eine faszinierende und spannende Geschichte!