Cover des Buches Achtung, Zeitfalle! (ISBN: 9783423709996)
Tikkis avatar
Rezension zu Achtung, Zeitfalle! von Andreas Schlüter

Rezension zu "Achtung, Zeitfalle!" von Andreas Schlüter

von Tikki vor 17 Jahren

Tikkis avatar
Tikkivor 17 Jahren
Inhaltsbeschreibung (von amazon.de): "Ben, Frank, Miriam und Jennifer sind auf Klassenfahrt in Florenz. Als sie den berühmten Palazzo Pitti besuchen, sieht Ben zufällig, wie ihr Erzrivale Kolja einem alten Mann durch eine Tür folgt und dann spurlos verschwunden ist. Die vier Freunde machen sich auf die Suche nach ihm und gelangen durch einen Geheimgang in das Florenz des 16. Jahrhunderts! Nach und nach stellt sich heraus, dass sie sich in einem computeranimierten Cyberspace befinden." Was irrwitzig klingt, regt die Phantasie der Zielgruppe an: Kinder und Jugendliche, die Computer mögen und auf Spannung stehen. Ich selbst habe diese Bücher gelesen und war sehr begeistert! Ob das alles sein kann und wissenschaftlich belegt ist, war mir als Kind egal: Es ist eine faszinierende und spannende Geschichte!