TulipanVerlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Andreas Schlüter lässt die Puppen tanzen!

Leserunde mit Andreas Schlüter und dem Tulipan Verlag
Liebe Bücherfreunde, Spannungsliebhaber und Weltenbummler,

gemeinsam mit Andreas Schlüter starten wir eine Leserunde zu seinem neuen Krimi City Crime. Puppentanz in Prag und laden euch auf einen Kurztrip in die Goldene Stadt ein – Spannung inklusive!

Wusstet ihr, dass das größte geschlossene Burgareal der Welt in Prag zu besichtigen ist? Zur Prager Burg gehören Paläste, Kirchen, Wohngebäude, Wehranlagen und...Kellerverliese.
Ein echtes Erlebnis, wenn man als Tourist durch die Irrgänge geführt wird. Ein echtes Hindernis, wenn man tatsächlich dort eingesperrt ist, weil man dunklen Gesellen der Prager Unterwelt ins Netz gegangen ist.

Die Geschwister Finn und Joanna verbringen zum ersten Mal mit ihren Eltern einige Tage in Prag und sind begeistert von der tschechischen Hauptstadt. Finn interessiert sich vor allem für die aufregende Geschichte, die unbekannte Sprache und die berühmten Orte. Joanna ist mehr an dem hübschen Puppenspieler auf der Karlsbrücke interessiert. Ihr Bruder steht dem jungen Mann eher argwöhnisch gegenüber. Sein Misstrauen wächst, als in das Hotelzimmer der Familie eingebrochen wird und dort Drohbriefe deponiert werden. Der Puppenspieler führt eindeutig etwas im Schilde.

Neugierig geworden? Dann macht bei unserer Leserunde mit! Wir verlosen 10 Exemplare vom Puppentanz in Prag (ab 10 Jahren). Um bei der Leserunde mitzumachen und eventuell eines der Bücher zu gewinnen, müsst ihr nur noch folgende Frage bis spätestens 6. Februar 2015 um 12 Uhr beantworten:

Wart ihr schon einmal in Prag und wie hat es euch gefallen? Oder warum wollt ihr einmal dorthin reisen?

Wir freuen uns auf euch, eure Beiträge, Fragen, Meinungen und Rezensionen.

Liebe Grüße aus dem Tulipan Verlag!

Autor: Andreas Schlüter
Buch: City Crime - Puppentanz in Prag
1 Foto

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier würden wir auch gerne mitlesen. Meine Große ist 9 Jahre. Das liest sich total spannend. Wir würden gemeinsam lesen, posten und rezensieren.
Das Buch wäre ganz toll für die Kinderbuch-Challenge.
Schnell in den Lostopf und Daumen drücken 😃

frenx1

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen. Als Schüler war ich in Prag - ich selbst verbinde mit Prag vor allem Franz Kafka. Ich bin immer auf der Suche nach Büchern, die ich im Unterricht lesen kann ...

Themistokeles schreibt:
Zumal mir aufgefallen ist, vieles von dem Gesagten steht auch nicht im Wörterbuch, das ist eher eine allgemeine kleine Sammlung von interessanten und wichtigen Ausdrücken, wenn man Tourist ist.

Ja das ist mir auch aufgefallen, dass die wenigsten Wörter von hinten im Text vorkommen.

Beitrag einblenden

Themistokeles schreibt:
Also so richtig genial ausgeklügelt fand ich den Plan jetzt nicht :D aber er hat wenigstens funktioniert.

Doch für ein Kind finde ich das schon, vor allem wie sie dann auch die Geschichte hinbiegen, dass das mit ihnen als Lockvögel klappt.

Themistokeles

Beitrag einblenden

Antek schreibt:

Ich attestiere ihnen da eher glücklichen Zufall ;) Aber ich würde an sich sagen, dass kann man wohl so, oder so sehen :D

Irmi_Bennet

vor 3 Jahren

Ein wirklich tolles Buch!
Hier unsere Rezension, die ich noch streuen werde! ( vor allem bei amazon, meyersche und sonstigen Online Buchhandel Plattformen )

aschlueter

@aschlueter

Ich habe da meine Punkte schon die Tage mal für Puppentanz vergeben.

Irmi_Bennet

aschlueter schreibt:
Hallo, ihr alle, die ihr so fleißig an dieser Leserunde teilgenommen habt. Ich hab mich bisher nie an Ausschreibungen oder Abstimmungen beteiligt und rufe auch nie dazu auf. Aber da ihr alle mein neuestes Buch ja gelesen habt und es euch ja offenbar auch gefallen hat, könnte der eine oder die andere vielleicht für das Buch bei lovelybooks voten. Mich würde nämlich mal interessieren, was solche Votings überhaupt bringen. Danke! Vote hier: http://www.lovelybooks.de/buecher/kinderbuch/Neuerscheinungen-Die-schönsten-Kinderbücher-2015-1113030232/

Hallo Andreas - ich habe gerade 3 Punkte vergeben. Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt mit diesen Listen hier ... ich denke gute Rezensionen im Onlinebuchhandel und Vorstellungen des Buches auf Blogs und auf Facebook sind wichtiger und effektiver.

Meine Rezs sind immer ein Zeit lang auf meinem Facebookprofil zu sehen. Meine Freundin hat mir letztlich erzählt, dass sie schon einige Bücher deshalb gekauft und gelesen hat. Da war ich ganz erstaunt.