Andreas Schlüter Der Ring der Gedanken

Inhaltsangabe zu „Der Ring der Gedanken“ von Andreas Schlüter

Als Ben einen Ring findet, mit dem man Gedanken lesen kann, ist er zunächst total begeistert. Doch dann gerät diese geniale Erfindung in falsche Hände.

Zusammen mit seinen Freunden Frank, Mirjam und Jennifer findet Ben schnell heraus, dass der Ring mittels eines raffinierten Computerchips funktioniert. Doch dann fällt dieses kostbare Stück ausgerechnet Kolja, ihrem Erzfeind, in die Hände. Der führt auch gleich Böses im Schilde und will mit Hilfe des Ringes die Schulcomputer klauen. Kolja den Ring wieder abzuluchsen ist gar nicht so einfach, denn wer Gedanken lesen kann, dem kann man kaum etwas verheimlichen! Als es den Vieren schließlich doch gelingt, machen sie sich auf die Suche nach dem Erfinder dieser genialen, aber gleichzeitig auch äußerst gefährlichen Erfindung. Allerdings nicht um den Ring wieder zurückzugeben, sondern um den Erfinder dazu zu bringen, sein Werk zu vernichten. Ob ihnen das gelingen wird?

Stöbern in Jugendbücher

Will & Layken - Eine große Liebe

Der Anfang der Geschichte ist total spannend und mitreissend. Der letzte Teil ist aus meiner Sicht aber total überflüssig.

Angela_Grossen

Und ich hab dich doch vermisst

Eine wunderschönen Highschoolliebesgeschichte, die sich wunderbar von Anfang an verfolgen lässt.

danceprincess

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Geniales Finale!! :)

mona234

Der Kuss der Lüge

Lia hat eine sehr starke Persönlichkeit was mir sehr gut gefällt. Super Story und sehr schön geschrieben.

mona234

Kiss me in Paris

Leider überhaupt nicht durchdacht

HannahsBooks

Turtles All the Way Down

Sehr realistisch und wunderschön geschrieben!

reading_ani

• Rezension zu "Der Ring der Gedanken" von Andreas Schlüter

Der Ring der Gedanken

Tikki

06. August 2007 um 14:20

Inhaltsangabe (von amazon.de): "Die magische Kraft eines Ringes ermöglicht es Gedanken zu lesen und Zufälle vorauszusehen. Glück und Kombination bringen Ben und seine Freunde dem Geheimnis auf die Spur. Sie entdecken die Faszination und Schrecken dieser genialen Erfindung. Damit sie nicht in falsche Hände gerät, müssen sich die vier Freunde einiges einfallen lassen." Andreas Schlüter schreibt tolle Computerkrimis für Kinder. "Der Ring der Gedanken" ist eines dieser Bücher, die ich als Kind gerne gelesen habe und mit dem ich den weg in die Welt des Krimis gefunden habe.