Andreas Schlüter Flucht vom Mond

Inhaltsangabe zu „Flucht vom Mond“ von Andreas Schlüter

Eine Flugsimulation wird Realität: Ben und seine Freunde finden sich auf dem Mond wieder. Doch wie kommen sie dort wieder weg? Ein weiterer Krimi aus der Serie Level 4.Eigentlich sollte es für Ben und seine Freunde ein ganz normaler Schulausflug zur Raumfahrtbehörde werden. Doch kaum haben sie in einem vermeintlichen Flugsimulator Platz genommen, passiert das Unglaubliche: Der Raum steht senkrecht, ein gigantischer Knall - und bevor Ben und die anderen wissen, wie ihnen geschieht, befinden sie sich in einer Rakete auf dem Weg ins All. Die Kinder stellen mit Entsetzen fest, dass sie auf dem Weg zum Mond sind, wo sie prompt in einem Jugendstraflager für besonders hartnäckige Fälle landen. Offensichtlich eine haarsträubende Verwechslung. Wie kommen sie bloß wieder auf die Erde zurück? (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.2003')

Geil

— Alex101

Für Kinder mag dieses Buch spannend sein, mich konnte es leider nicht überzeugen.

— TabiSt

najaaaaaaaa geht

— Spencer269

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auf jeden Fall fand ich es besser als Band 1 und ich mag die griechische Mythologie

Wolkenschloss

Recht spät fängt das Buch an spannend zu werden vorher wird nur vom Alltag erzählt aber das wird richtig gut beschrieben

Auf ewig mein

Finde ich persönlich nicht so gut wie die Vorgänger

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77