Andreas Schlüter Freiwurf Fünf Asse

Inhaltsangabe zu „Freiwurf Fünf Asse“ von Andreas Schlüter

Ein Benefiz-Handball-Turnier steht an. Und die ›Fünf Asse‹ sind dabei – als Paten und Trainer einer Mannschaft behinderter Kinder. Über Kuchenverkauf und Spendenaufrufe soll Geld gesammelt werden. Doch plötzlich sind die 500 Euro aus der Spendenbox der ›Fünf Asse‹ verschwunden...

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Rezension zu "Freiwurf Fünf Asse" von Andreas Schlüter

Freiwurf Fünf Asse

mabuerele

31. January 2013 um 19:33

Die Erzählung stammt aus der Reihe „Die 5 Asse“. In der Nähe ihrer Schule gibt es eine integrative Schule. Michael und seine Freunde bekamen die Aufgabe, aus sieben Schülern dieser Schule eine Handballmannschaft zu bilden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Umgang von Nichtbehinderten und Behinderten wird realistisch geschildert. Es wird gezeigt, wie die Kinder lernen, auf Augenhöhe miteinander zu sprechen. Dabei ist das Buch spannend geschrieben und enthält manche Überraschung. Da die Gruppe der 5 Asse sowohl aus Jungen, als auch aus Mädchen besteht, finde ich das Buch für beide geeignet. Ein empfehlenswertes Buch für Leser ab 10 Jahre!