Andreas Schlüter Grusel garantiert, Band 3: Die Mumie und ich

Inhaltsangabe zu „Grusel garantiert, Band 3: Die Mumie und ich“ von Andreas Schlüter

Ein Vorlesewettbewerb ist ja schon schlimm genug. Aber als Ricky und Olli auf die gruselige Bibliothekarin treffen, bei der sie sich ein Buch dafür ausleihen wollen, bekommen sie es richtig mit der Angst zu tun.
Als die Frau plötzlich verschwindet, wollen die beiden natürlich wissen, was los ist. Wer ahnt denn schon, dass im Keller unter der Bücherei eine Mumie lauert?

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Rezension zu "Grusel garantiert, Band 3: Die Mumie und ich" von Andreas Schlüter

Grusel garantiert, Band 3: Die Mumie und ich

Buchhandlung_Schmitz_Junior

06. May 2012 um 12:44

Ein Vorlesewettbewerb steht an. Für die beiden eher sporadisch lesenden Ricky und Olli steht fest, passendes Vorlesefutter finden sie in der örtlichen Bibliothek. Doch ganz so einfach ist es nicht, sich dort ein Buch auszuleihen, denn die Bibliothekarin ist äußerst verschreckend! Am liebsten würden die beiden Gruselgeschichten ausleihen, aber das kann die Bibliothekarin Frau Seifert-Wohlfahrt überhaupt nicht gutheißen. Deshalb muss Olli sich das Buch über Mumien auch heimlich ausleihen. Beim Lesen stellt er fest, dass eine Seite herausgerissen ist - ausgerechnet die, auf der beschrieben wurde, wo in den 50er Jahren Mumien gefunden wurden. Ob die gruselige Bibliothekarin etwas zu verbergen hat und diese Seite selbst herausgerissen hat? Olli und Ricky gehen der Geschichte auf den Grund und geraten in den Untiefen der Bibliothek in ein echtes Gänsehaut-Abenteuer. Auch der mittlerweile dritte Band in der Reihe »Mit Grusel-Garantie« hält, was er verspricht! Ein echter Gruselschocker für alle unerschrockenen Leser, die zwischendurch aber auch befreiend auflachen dürfen. Ab 9 (sandra rudel)