Grusel garantiert, Band 3: Die Mumie und ich

von Andreas Schlüter
Grusel garantiert, Band 3: Die Mumie und ich

Inhaltsangabe zu "Grusel garantiert, Band 3: Die Mumie und ich"

Ein Vorlesewettbewerb ist ja schon schlimm genug. Aber als Ricky und Olli auf die gruselige Bibliothekarin treffen, bei der sie sich ein Buch dafür ausleihen wollen, bekommen sie es richtig mit der Angst zu tun.
Als die Frau plötzlich verschwindet, wollen die beiden natürlich wissen, was los ist. Wer ahnt denn schon, dass im Keller unter der Bücherei eine Mumie lauert?

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.05.2012

Buchhandlung_Schmitz_Juniors avatar
    Buchhandlung_Schmitz_Juniorvor 6 Jahren
    Rezension zu "Grusel garantiert, Band 3: Die Mumie und ich" von Andreas Schlüter

Ein Vorlesewettbewerb steht an. Für die beiden eher sporadisch lesenden Ricky und Olli steht fest, passendes Vorlesefutter finden sie in der örtlichen Bibliothek. Doch ganz so einfach ist es nicht, sich dort ein Buch auszuleihen, denn die Bibliothekarin ist äußerst verschreckend!

Am liebsten würden die beiden Gruselgeschichten ausleihen, aber das kann die Bibliothekarin Frau Seifert-Wohlfahrt überhaupt nicht gutheißen. Deshalb muss Olli sich das Buch über Mumien auch heimlich ausleihen. Beim Lesen stellt er fest, dass eine Seite herausgerissen ist - ausgerechnet die, auf der beschrieben wurde, wo in den 50er Jahren Mumien gefunden wurden. Ob die gruselige Bibliothekarin etwas zu verbergen hat und diese Seite selbst herausgerissen hat? Olli und Ricky gehen der Geschichte auf den Grund und geraten in den Untiefen der Bibliothek in ein echtes Gänsehaut-Abenteuer.

Auch der mittlerweile dritte Band in der Reihe »Mit Grusel-Garantie« hält, was er verspricht! Ein echter Gruselschocker für alle unerschrockenen Leser, die zwischendurch aber auch befreiend auflachen dürfen.

Ab 9

(sandra rudel)