Andreas Schlüter Kälteschock Fünf Asse

Inhaltsangabe zu „Kälteschock Fünf Asse“ von Andreas Schlüter

Wer hätte gedacht, dass Michael mal in einer Grünheimer Mannschaft spielt? Er selbst sicher nicht. Aber für seine neue Leidenschaft Eishockey springt er über seinen eigenen Schatten. Doch in der Grünheimer Eishalle ereignen sich seltsame Dinge – und während Michaels erstem Spiel verschwindet Ilka plötzlich. Die übrigen Asse ermitteln und kommen dem Täter auf die Spur. Der flieht, auf den schon tauenden See... Ein Fall für die ›Fünf Asse‹

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Kälteschock Fünf Asse
    mabuerele

mabuerele

01. February 2013 um 20:52

Michael, einer der 5 Asse, begeistert sich neuerdings für Eishockey. Doch es gibt nur im Nachbarort eine Trainingsmöglichkeit. Dort aber muss er mit seinem Intimfeind zusammen üben. Das Buch ist spannend geschrieben. Es stellt den Umgang miteinander in den Mittelpunkt. Viel die Zielgruppe verständlich, lernen Michael und Tom begreifen, dass sie nur gemeinsam im Team eine Chance haben. Gleichzeitig gelingt es den 5 Assen, die Diebstähle in der Sporthalle aufzuklären. Da die Gruppe der 5 Asse sowohl aus Jungen, als auch aus Mädchen besteht, finde ich das Buch für beide geeignet. Ein empfehlenswertes Buch für Leser ab 10 Jahre!