Andreas Schlüter Lösegeld

Inhaltsangabe zu „Lösegeld“ von Andreas Schlüter

Die 13-jährige Annalena ist nervös: Heute findet in der Schule die Generalprobe für das Musical statt, in dem sie die Hauptrolle bekommen hat. Ob wohl alles klappt? Doch nichts läuft wie geplant. Denn die Probe wird gestört. Von Jeffrey, Piet und Ralle, die aus dem Jugendgefängnis ausgebrochen sind und Geld brauchen. Ohne zu zögern nimmt das Trio die Schüler und ihre Lehrer als Geiseln und verlangt Lösegeld!

Stöbern in Jugendbücher

Was wir dachten, was wir taten

Spannend und schnell zu lesen, leider wäre etwas mehr Inhalt schön gewesen...

haehnchenteil

Die Perfekten

Gelungener Weltenentwurf, der jedoch häufig an bereits dagewesene Geschichten erinnert.

bookblossom

Morgen lieb ich dich für immer

Ein Buch zum Nachdenken...

Letizia00

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Von Seite zu Seite immer spannender!Tolle Story, super Buch!

Stone10

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

• Ganz nett

Lösegeld

TwelveDaysTo

17. July 2016 um 12:41

Drei Jugendliche sind aus einem Jugenknast geflohen. Sie brauchen Geld und nehmen eine Klasse als Geisel. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. So erfährt man mehr, als wenn man nur eine Sichtweise hätte. Vom Schluss war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Es endet für mich etwas abrupt und ein paar Fragen bleiben offen. Das Buch bleibt bis zum Schlus spannend und ist eine gute Zwischenlektüre.