Andreas Schlüter Lösegeld

Inhaltsangabe zu „Lösegeld“ von Andreas Schlüter

Die 13-jährige Annalena ist nervös: Heute findet in der Schule die Generalprobe für das Musical statt, in dem sie die Hauptrolle bekommen hat. Ob wohl alles klappt? Doch nichts läuft wie geplant. Denn die Probe wird gestört. Von Jeffrey, Piet und Ralle, die aus dem Jugendgefängnis ausgebrochen sind und Geld brauchen. Ohne zu zögern nimmt das Trio die Schüler und ihre Lehrer als Geiseln und verlangt Lösegeld!

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

WOW! Grandios! Atemberaubend! einfach phänomenal!

XChilly

Everless - Zeit der Liebe

Eines meiner neuen Lieblingsbücher!

booksworldbylaura

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Für mich das erste Lesehighlight in 2018. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. <3

bina140487

Gefährliche Wahrheiten

Spannender Pageturner! Konnte ich nicht beiseite legen. Kaum angefangen, war ich auch schon durch.

Kikiwee17

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Spannung und Action im dystopischen Berlin - gelungene Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

• Ganz nett

Lösegeld

TwelveDaysTo

17. July 2016 um 12:41

Drei Jugendliche sind aus einem Jugenknast geflohen. Sie brauchen Geld und nehmen eine Klasse als Geisel. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. So erfährt man mehr, als wenn man nur eine Sichtweise hätte. Vom Schluss war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Es endet für mich etwas abrupt und ein paar Fragen bleiben offen. Das Buch bleibt bis zum Schlus spannend und ist eine gute Zwischenlektüre.