Andreas Schlüter Level 4.2

Inhaltsangabe zu „Level 4.2“ von Andreas Schlüter

Als Ben eines morgens verspätet in die Schule hetzt, macht er gemeinsam mit seinen Freunden Frank, Jennifer und Miriam eine schockierende Entdeckung: Alle Lehrer sind verschwunden! Was ist passiert? Ben hat sofort einen schlimmen Verdacht: Sind sie wieder in die virtuelle Welt jenes Computerspiels geraten, das schon einmal alle Erwachsenen verschwinden ließ? Sind sie zurück in der Stadt der Kinder? Die Kinder beschließen, sich in der Stadt umzusehen. Ihre Befürchtung bestätigt sich: Es gibt keine Erwachsenen mehr. Doch etwas ist anders als damals: Es ist kein Chaos ausgebrochen! Im Gegenteil: Im Einkaufszentrum laufen die Geschäfte weiter. Die Verkäufer aber sind Kinder! Die ganze Stadt, alle Läden, alle öffentlichen Einrichtungen, alle Institutionen werden von Kindern betreiben und geleitet!Das ist ja noch schlimmer als das Durcheinander von damals!, findet Miriam. Lauter zu kurz geratene Erwachsene! Stück für Stück bekommen unsere Helden, unterstützt von Thomas, Achmed und diesmal auch Kolja, heraus: Es gibt ein Update vom Spiel Die Stadt der Kinder mit einem neuen Level, dem Level 4.2. Jetzt kann der Spieler die Kinder als Spielfiguren manipulieren und ihnen einen ganz bestimmten Charakter zuschreiben. Plötzlich verhalten Kolja und Miriam sich äußerst merkwürdig. Jemand ist dabei, die Persönlichkeit der beiden zu verändern! Wer spielt dieses teuflische Spiel? Zu welchem Zweck? Und wie können Ben und seine Freunde ihm das Handwerk legen?

Cool

— Alex101

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar