Andreas Schlüter Level 4 - Die Stadt der Kinder

Inhaltsangabe zu „Level 4 - Die Stadt der Kinder“ von Andreas Schlüter

<p>Irgendetwas läuft schief in Level 4</p><br /><p>Ben liebt Computerspiele über alles und besonders seine Neuerwerbung Die Stadt der Kinder. Doch irgendetwas läuft schief im 4. Level. Was eigentlich nur auf dem Bildschirm passieren sollte, wird unheimliche Realität: Alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! <br /><br />Zunächst sind die Kinder davon begeistert. Endlich können sie all das tun, was sie schon immer mal machen wollten. Doch Ben und seine Freunde sind als Erste ernüchtert und überlegen, wie es weitergehen soll – so ganz ohne Erwachsene. Die Ernsthaftigkeit ihrer Lage wird ihnen bewusst...</p><p>»Level 4 markiert eine Grenzüberschreitung, bei der Kindern Verantwortung und Solidarität zugetraut werden. Ein Highlight für Schmöker- und PC-Freaks.« Wochenpost</p>

sehr gut

— mattiso
mattiso

Das Buch war spannend und hat meinen Sohn zum Selberlesen animiert. Gute Unterhaltung für computeraffine Kids.

— black_horse
black_horse

Spannender, sehr viele Einzelabenteuer enthaltender Roman des Vielschreibers A. Schlüter. Viele Szenen lassen sich gut nachspielen.

— NikolaiLuecker
NikolaiLuecker

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• sehr gutes Buch

23. August 2016 um 14:50

Es ist ein sehr gutes & spannendes Buch.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Tolles Buch - toller Autor

rotalied

rotalied

10. August 2015 um 22:32

Wir hatten das Buch damals in der Schule gelesen. Es war sehr spannend und wir hatten alle Spaß daran. Der Autor kam sogar damals zu uns in die Schule und stellte uns eins seiner Bücher vor und signierte unsere Bücher.

• Rezension zu "Level 4 - Die Stadt der Kinder" von Andreas Schlüter

Buechermaus96

Buechermaus96

17. July 2012 um 20:49

Haben das Buch in der 7. Klasse gelesen. Auch wenn die Story ganz cool ist finde ich das etwas spät.

• Rezension zu "Level 4 - Die Stadt der Kinder" von Andreas Schlüter

Liz

Liz

26. October 2008 um 13:56

haben wir in der schule in der 5. gelesen, gutes buch hab die anderen auch gelesen, das erste ist allerdings das beste!!