Level 4 - Die Stadt der Kinder

Corina_Ws avatar

Sehr unterhaltsam. 😊

Kritisch (21):
MgPbgs avatar

Mich konnte das Buch leider nicht mitreißen. Wir haben es in der siebten Klasse gelesen.

Inhaltsangabe zu "Level 4 - Die Stadt der Kinder"

Irgendetwas läuft schief in Level 4

Ben liebt Computerspiele über alles und besonders seine Neuerwerbung Die Stadt der Kinder. Doch irgendetwas läuft schief im 4. Level. Was eigentlich nur auf dem Bildschirm passieren sollte, wird unheimliche Realität: Alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt!
Zunächst sind die Kinder davon begeistert. Endlich können sie all das tun, was sie schon immer mal machen wollten. Doch Ben und seine Freunde sind als Erste ernüchtert und überlegen, wie es weitergehen soll – so ganz ohne Erwachsene. Die Ernsthaftigkeit ihrer Lage wird ihnen bewusst...
»Level 4 markiert eine Grenzüberschreitung, bei der Kindern Verantwortung und Solidarität zugetraut werden. Ein Highlight für Schmöker- und PC-Freaks.« Wochenpost

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2004