Andreas Schlüter Level 4, Jagd im Internet

Inhaltsangabe zu „Level 4, Jagd im Internet“ von Andreas Schlüter

Die Ferien auf der Nordsee-Hallig Langeneß drohen für Ben und Frank langweilig zu werden - bis Ben beim Internetsurfen auf ein Rätsel stößt, bei dem man angeblich 10 Millionen Euro gewinnen kann! Sofort packt die Kinder das Rätselfieber. Mit Jennifer und Miriam, die ihre Ferien auf Mallorca verbringen, und einigen anderen Mitschülern vernetzt, machen sich die Kinder daran, dass Rätsel zu knacken - und müssen schon bald feststellen, dass aus Spiel bitterer Ernst geworden ist: Sie sind einem gewitzten Erpresser auf die Schliche gekommen. Andreas Pietschmann bleibt als Sprecher dicht an den jugendlichen Figuren dran. Ulrich Maskes Musik entführt die Hörer in den Cyberspace. "Jagd im Internet" ist der vierte in sich abgeschlossene Teil der spannenden Computerkrimireihe "Level 4" für Kinder und Jugendliche, die auch als Hörbuch fortgesetzt wird. Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero