Mörfi - Das Fehlerteufelchen, Band 2

von Andreas Schlüter und Karoline Kehr
Mörfi - Das Fehlerteufelchen, Band 2

MargareteRosens avatar

Fehler machen das Leben erst bunt! Spannende Geschichte ums Fehler machen.

Inhaltsangabe zu "Mörfi - Das Fehlerteufelchen, Band 2"

Mörfis Fehlerblasenwerfer ist verschwunden. Natürlich stecken die giftig-bösen Zengel dahinter. Sie haben den Fehlerteufeln all ihre Fehlerblasenwerfer gemopst. Richtig langweilig ist nun die Welt, so ganz ohne Versprecher und Fehltritte. Nicht auszuhalten!, finden Johanna und Mörfi - und machen sich auf eine spannende Suche ... "Ein tolles Buch über die großen und die kleinen Fehler im Leben, die durchaus ihren Sinn haben." Westfälische Nachrichten Mit lustigen Sprüche-Karten zum Ausschneiden!

ISBN:9783843200622
Verlag:Baumhaus Verlag
Erscheinungsdatum:17.02.2012
Teil 2 der Reihe "Mörfi"

MargareteRosens avatar
    MargareteRosenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Fehler machen das Leben erst bunt! Spannende Geschichte ums Fehler machen.
    Stell Dir vor es gibt keine Fehler mehr!

Auf 71 Seiten begleiten wir Johanna und das Fehlerteufelchen Mörfi auf der Jagd nach den gestohlenen Fehlerblasenwerfern. Alleine die neuen Worte sind klasse zu lesen.

In der Geschichte wird den Kindern auf spielerische Weise gezeigt, das Fehler machen auch seine guten Seiten hat. Fehler sind erlaubt! Fehler bringen andere zum Lachen. Fehler gehören zum Leben dazu!

Ich hoffe, dass die anderen Bände genauso erfrischend zu lesen sind wie dieser. Meinen Kindern hätte ich die gesamte Serie zum Lesen gegeben. Wir hätten unseren Spaß daran gehabt, Buchstaben zu vertauschen und verkehrt zu sprechen. Die kleinen Missgeschicke wären Mörfis Fehlerwerferkanone zugeschrieben worden und wir hätten viele lustige Momente dadurch erlebt.

Gleich werde ich in unserer Stadtbibliothek nach den anderen Büchern fragen und sie dort den Kindern vorlesen bzw. animieren diese selbst zu lesen.

Da ich das EPub gelesen habe, kenne ich die lustigen Sprüche-Karten zum Ausschneiden nicht.

Ich danke Andreas Schlüter für die Möglichkeit, das Buch lesen zu können.

Kommentare: 1